09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christof Rasche macht die Hörprobe

Verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion zu Gast


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Auf Einladung der FDP-Ortsverbände Schloß Holte-Stukenbrock und Verl kommt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Christof Rasche, heute nach Schloß Holte-Stukenbrock. Vergangenes Jahr hatte sich Rasche für den Ausbau der Sennebahn stark gemacht.
Dieses Mal geht es dem FDP-Verkehrsexperten um Probleme des Straßenverkehrs. Um 17.45 Uhr gibt es einen Ortstermin an der Sender Straße an der Wiese zwischen Landerdamm und Heideblümchenstraße. Thema ist die verzwickte Erschließungssituation im Wohngebiet zwischen Dopheide und Sender Straße. Wie das WESTFALEN-BLATT mehrfach berichtete, weigert sich der Landesbetrieb Straßen NRW, einen weiteren Anschluss an die Sender Straße zu genehmigen.
Rasche will die örtliche FDP im Anliegen unterstützen, einen Lärmschutz für die Anlieger der Oerlinghauser Straße durchzusetzen. Um 18.30 Uhr macht der Politiker am Weißen Weg unterhalb der Oerlinghauser Straße die Hörprobe. In der Gaststätte Schniedermann will Rasche mit Bürgern ab 19 Uhr diese Themen diskutieren. Thema soll auch der Lärmschutz an der A 2 in Verl-Sürenheide sein. Zu allen Terminen sind Bürger willkommen.

Artikel vom 09.05.2007