08.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kammermann ist neuer
»König der Könige«

Oberst der Rietberger Schützengilde jubelt


Rietberg (WB). Helmut Kammermann ist der neue »König der Könige« der Rietberger St.-Hubertus-Schützengilde. Zahlreich vertreten waren die ehemaligen Majestäten der Gilde, als es darum ging, mal wieder auf einen hölzernen Adler zu schießen, um die Königswürde zu erringen. Nachdem die Insignien gefallen und der Korpus des Adlers um die Schraube der Vogelhalterung frei geschossen wurden, hing der Vogel nur noch am seidenen Faden. Ein wahrer Krimi begann.
Die Zuschauer, die sich aus überwiegend ehemaligen Thronpaaren der Ex-Majestäten zusammensetzten, standen auf den Stühlen und feuerten ihren jeweiligen König an. Nach einigen Runden gelang letztendlich Oberst Helmut Kammermann der goldene Schuss zum König der Könige 2007. Mit ihm freute sich seine Königin Karin Hökenschnieder. Die beiden waren im Jahre 2004/2005 Königspaar der St. Hubertus-Schützengilde.
Ein weiterer Höhepunkt war eine Tombola, die von Wolfgang Göries zusammengestellt wurde. Schöne Preise winkten den Gewinnern. Den Hauptpreis, eine viertägige Reise nach Paris, gewann Renate Reinkemeier.

Artikel vom 08.05.2007