08.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bühne/Körbecke ist fast am Ziel

Meisterrunde Fußball-Kreisliga C

Sportkreis Warburg (v.R.) Der Spielgemeinschaft Bühne/Körbecke fehlt noch ein Punkt, um in die Kreisliga B einzuziehen.
Den zweiten freien Platz in der Kreisliga B, falls Dringenberg den Klassenerhalt in der Bezirksliga schafft, werden Westheim/Oesdorf und Gerden/Altenheerse, die sich 1:1 trennten, unter sich ausmachen. Die anderen Mannschaften der C-Liga-Meisterrunde haben keine Aufstiegschancen mehr.
SG Bühne/Körbecke II- SV Ossendorf I 4:1 (1:0). 45 Minuten hielten die Gäste das Spiel offen. Die Bühner Führung erzielte Frank Eikenberg Sekunden vor dem Pausenpfiff. Der Torschütze zum 1:0 erhöhte nach dem Wechsel in der 51. Minute auf 2:0. Die Ossendorfer scheiterten immer wieder an der Abwehrreihe mit Klaus Drolshagen, Matthias Engemannn und Philipp Borgmeier, die einen starken Tag erwischt hatten. Matthias Engemann erhöhte in der 68. Minute auf 3:0. Rainer Dolle schoss in der 78 Minute das 3:1. Ilja Beckel (80.) stellte mit seinem Tor den 4:1 Endstand her.
FC Westheim/Oesdorf II - SuS Gehrden/A. II 1:1 (1:0). Die drei Punkte für einen Sieg haben die Gastgeber schon in der ersten Hälfte des Spiels verschenkt. Zu viele Chancen wurden von den Westheimern ungenutzt vergeben. Richard Wibbeke (35.) brachte die Hausherren in Front. Die Gerhrdener kamen nach der Pause besser ins Spiel. Den Ausgleich erzielte Daniel Müller (50.). Im weiteren Spielverlauf gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel und es blieb bei der gerechten Punkteteilung.
SV Daseburg - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 2:6 (1:3). Die Preußen gingen schon in der ersten Minute in Front. Doch der Schiedsrichter erkannte das Tor nicht an. Peckelsheim bekam das Spiel immer besser in den Griff. David Soethe (6./13.) und Malte Koch (24.) sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung. Aus 25 Metern traf Stephan Stickeln in der 32. Minute zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel kamen die Preußen besser ins Spiel, aber der FC nutzte die Chancen gut aus und baute durch Mario Schulte (67./77.) den Vorsprung aus. Klaus Lüdeke verkürzte in der 78. Minute zum 5:2. Das 6:2 erzielte Marc Moors (86.)

Artikel vom 08.05.2007