07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Personalnot:
Viererbe im
Verler Team

Torreiches Saisonfinale

Verl (cas). Torreiches Saisonfinale für die Handball-Frauen des TV Verl - sie verabschiedeten sich gestern mit einer 26:30 (10:14)-Niederlage bei der SG Knetterheide-Schötmar aus der Regionalliga.

»Insgesamt eine ordentliche Vorstellung von uns«, resümierte Trainer Uwe Landwehr, der aufgrund der Personalnot auf Michaela Viererbe aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen musste. Bei ihrem allerersten und zugleich letzten Einsatz in dieser Liga gelangen der Hobby-Spielerin gleich drei Tore.
Auch Ilka Schwale ging nicht leer aus: Bei ihrem Kurzauftritt erzielte Ilka zwei Siebenmeter-Treffer. »Das war nur der erste Schritt, um den Kopf freizubekommen«, freut sich Landwehr schon auf das volle Schwale-Comeback in der Oberliga.
Die Verlerinnen hielten gegen Knetterheide bis auf einen Durchhänger in der ersten Halbzeit (da zog Knetterheide auf 14:7 davon) prima mit und kamen später sogar bis auf zwei Tore (19:21, 20:22) wieder heran. Am Ende fehlte aber die Kraft, um für eine Überraschung in Frage zu kommen.
»Natürlich bin ich mit dem Saisonverlauf unzufrieden. Wir hatten vor dem Start unsere Hausaufgaben gemacht, bevor es zum personellen Einbruch kam«, bedauert Landwehr die zahlreichen Ausfälle, die den Abstieg beschleunigten. Im Sommer wird ein neuer Anlauf gestartet - Rückkehr in die Regionalliga?
TVV: Weirauch, Stüker - Kranz (4), Henke, Zelle (4), Westerstroer (4), Deppe (1), Viererbe (3), Löbig (1), Jacobkersting (4), Petereit (3), Schwale (2/2).

Artikel vom 07.05.2007