07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Torchancen im Minutentakt«

Heimmisere beendet: TSV Kohlstädt gewinnt 5:2 (1:1) gegen Schwelentrup

Kohlstädt (ak). Von Heimmisere keine Spur mehr. Mit einem hervorragenden 5:2 (1:1)-Sieg haben sich die »Büffel« gestern gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen durchgesetzt.

»Insgesamt bin ich zwar sehr zufrieden. Aber der Start war schwierig. Die erste Halbzeit ist überhaupt nicht gut gelaufen«, resümierte José Antonio Garrido Mira, Trainer des TSV Kohlstädt, naccch dem Spiel auf dem heimischen Rasen »In der Rote«.
Daher habe es zur Halbzeit erst mal eine »ordentliche Ansprache« gegeben, anschließend hätten die die »Büffel« wieder ihren Kampfgeist gezeigt. Dennoch: Chancen waren auch in der ersten Halbzeit da, doch die Kohlstädter nutzten diese nicht - mit Ausnahme des 1:0 von Heiko Budde in der 25. Minute. Gleich in der ersten Minute hatte Erhan Ocak eine gute Chance, als er frei vor dem Tor stand. Eine weitere Möglichkeit hatte Heiko Budde nach einem Freistoß von Erhan Ocak. Garrido: »Der FC Schwelentrup war in der ersten Halbzeit viel bissiger. Chancen hatten die auch genug. Bei uns gab es zunächst Probleme in der Abwehr. Wir haben nur mit halber Kraft gesssspielt.« Nach dem Ausgleichstreffer der Gäste in der 42. Minute ging es in die Pause, in der der TSV-Coach seine Mannschaft noch einmal erneut motivierte und zum »Kampf« aufforderte.
Diese Ansprache setzten die Kohlstädter zu Beginn der zweiten Halbzeit sogleich um: In der 46. Minute fiel das 2:1 durch Erhan Ocak. Doch die Freude währte nur kurz. Denn bereits zwei Minuten später fiel wieder der Ausgleichstreffer. »Megnun Yildiz und Robert Dyka, Torwart und Libero, hatten Probleme bei der Abstimmung. Die standen kurze Zeit neben sich und wussten nicht, wer zum Ball geht. Das hat Schwelentrup natürlich ausgenutzt«, erklärte Garrido.
Darauf folgten dann laut Garrido »Torchancen im Minutentakt«. Udo Gemmerich glänzte dreimal, doch zweimal wurde der Ball erfolgreich von den Gästen abgewehrt und einmal ging der Ball ins Außennetz. Darüber hinaus setzte Erhan Ocak den Ball an den Außenpfosten.
Anschließend folgte der ersehnte Torregen für die Kohlstädter: Das 3:2 gelang Heiko Budde in der 578. Minute. Zehn Minuten später legte Dejan Radovic nach einem Eckball von Gabriel Lahdo mit dem 4:2 nach. Den fünften Treffer für die »Büffel« erzielte Emrah Coban in der 72. Minute. Vier Minuten später erhielt Radovic die gelb-rote Karte und musste den Platz verlassen.
»Wir sind froh, dass wir mit unserem Sieg auch dem SSV Oesterholz helfen konnten«, erklärte der Coach des TSV Kohlstädt nach dem Spiel.
TSV Kohlstädt: Yildiz, Gemmerich, Lahdo (74. Taspinar), Radovic, Dyka (78. Frodermann), Yilmaz, Bovino, K. Budde (74. Novakovic), Coban, Ocak, H. Budde.
Tore: 1:0 (25.) H. Budde, 1:1 (42.) Riepe, 2:1 (46.) Ocak, 2:2 (48.) Vieregge, 3:2 (57.) H. Budde, 4:2 (67.) Radovic, 5:2 (72.) Coban.
Besondere Vorkommnisse: 76. Minute, gelb-rot gegen Dejan Radovic (TSV Kohlstädt).

Artikel vom 07.05.2007