07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Watermann trifft spät

A-Liga: FCO II und FSC Eisbergen spielen 2:2

Bad Oeynhausen (peju). Die Reserve des FC Bad Oeynhausen erkämpfte sich gegen den FSC Eisbergen ein 2:2 (1:0)-Unentschieden und machte Boden im Abstiegskampf gut.

Zu Beginn sahen die Besucher ein verteiltes Spiel. Dann übernahm der FCO das Kommando und ging in der 35. Minute 1:0 in Führung. Manuel Hejlek verlängerte eine Ecke von Patrizio Porcello mit dem Kopf in die Maschen. Die größte Gefahr ging auf beiden Seiten von Standardsituationen aus. So auch beim 1:1 in der 56. Minute. »Matze« Korff war nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle. In der 66. Minute brachte Jens Glauert den FSC mit 1:2 in Vorteil. Wieder war ein Freistoß der Ausgangspunkt. Leer ging der FCO dennoch nicht aus: Sechs Minuten vor dem Abpfiff flankte Patrizio Porcello in die Mitte und Maik Watermann vollstreckte zum 2:2-Endstand. FCO-Trainer Darlath: »Wenn man den Ausgleich so kurz vor Schluss erzielt, muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.«
Da die Kellerkinder der Liga allesamt patzten konnte sich der FCO mit dem Remis sogar noch einen Bonuspunkt für den Klassenerhalt gutschreiben.
FC Bad Oeynhausen II: Suchowitz - Ochs, Wagner (9. Kröger), Topp, Watermann, Wiemann (80. Schöbel), Wiens (85. Wilke), Wehrmann, Porcello, Hejlek, Koch.

Artikel vom 07.05.2007