07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Joker Veselay mit Traumtor

SV Oetinghausen vertreibt Abstiegsangst durch ein 1:0 über SC Vlotho

Von Klaus Pilz
Oetinghausen (HK). Der SV Oetinghausen entledigte sich durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg über den SC Vlotho aller Abstiegssorgen. Die Weserstädter mussten dagegen einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen.

Mit einem Hölscher-Freistoß (7.) begann die Partie. SCV-Keeper Winter zeigte sich erstmals unsicher. Die beste Gelegenheit der Gäste nach elf Minuten war eher ein Zufallsprodukt, denn Heibrock prüfte nach einer Wißmann-Ecke die Festigkeit des eigenen Pfostens. Ansonsten war der Gastgeber gegen Vlotho durchaus gleichwertig. Glück hatte die Warbende-Truppe in der 27. Minute. Jens Sinn foulte den durchbrechenden Frank Hölscher. Er hatte großes Glück, dass ihm der Schiedsrichter nicht den roten Karton zeigte, da er der letzte Mann war. Mit gelb war Sinn sehr gut bedient. Den darauffolgenden Freistoß des SV06-Spielertrainers griff sich Winter erst im Nachfassen.
Eine gute Möglichkeit erarbeitete sich Oetinghausen auch noch in der 32. Minute. Wieder war Hölscher der Ausgangspunkt. Sein Pass in den Strafraum erreichte Zimmermann nicht, und Sinn prüfte den eigenen Torsteher. Als Vlothos Kapitän Drawert Sekunden vor dem Pausenpfiff freistehend vor dem Tor verzog, gingen die Kontrahenten mit dem torlosen Unentschieden in die Pause.
Der Aufstiegsaspirant enttäuschte auch in der zweiten Hälfte. Oetinghausen hatte spielerisch ein deutliches Übergewicht. Das große Manko war aber die Offen sive. Im Sturm fanden sich gar keine Anspielstationen. Vlotho hatte nach einer Stunde eine Chance, doch Drawerts Geschoss traf nur den Querbalken.
Blurim Veselay - für den erschöpften Frank Hölscher eingewechselt - sollte letztlich den Unterschied machen. In der 86. Minute produzierte Keeper Winter eine Kerze. Mit einer Mischung aus Fallrückzieher und Heber machte Joker Veselay das vielumjubelte 1:0. In den verbleibenden Minuten konnte Vlotho die sattelfeste Deckung um Libero Holm Windmann nicht mehr in Gefahr bringen.
SV Oetinghausen: Köster - Heibrock, Bobe, Tajuelo, Windmann, Valdorf (63. Schaper), Schewe, Ermler, Hölscher (76. Veselay), Celik, Zimmermann (81. Freundt).
SC Vlotho: Winter - Schröder, Drawert, Koch, Hopp, Sinn, S. Sielemann (77. Strumberger), Harms, Gleisner (85. Florczak), Wißmann, Rother.
Tor: 1:0 (86.) Veselay.

Artikel vom 07.05.2007