07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVH darf weiter hoffen

1:0-Sieg gegen SV Eidinghausen-Werste trotz verschossenem Elfer

Von Vanessa Schröder
Herford (HK). In der Bezirksliga siegte der TV Herford 1:0 gegen SV Eidinghausen-Werste und darf damit weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

Das Spiel begann sehr offensiv von beiden Teams und dementsprechend boten sie sich einen offenen Schlagabtausch, der einen Spielaufbau im Mittelfeld quasi völlig verhinderte. Die erste gefährliche Chance hatten dann die Türken, als Özkaya den Ball Richtung Tor brachte und der SVEW-Torwart mit dem Fuß abwehren konnte. Den Nachschuss schoss Özkaya aber weit neben das Tor (20.). Anschließend machte der TVH viel Druck auf die Gäste-Abwehr. Diese stellten sich hauptsächlich hinten rein und der SVEW kam nur durch Konter vor das TVH-Tor. Dann allerdings wurde es das ein oder andere Mal gefährlich. So in der 31. Minute, als Andreas Mattern nach einem Querpass von seinem Bruder Alexander völlig frei vor Herfords Torwart Kaawar stand und abzog. Die Türken konnten von Glück sprechen, dass ihre Nummer eins die Hand noch am Ball hatte und diesen über die Latte lenkte.
Kurz vor der Pause hatte Cürt die bis dahin beste Möglichkeit. Sein Kopfball segelte aber nur an den Pfosten (44.).
Die zweite Hälfte startete mit einem Paukenschlag. Özkaya wurde im SVEW-Strafraum vom Torwart Petkidis gefoult. Den folgenden Elfer schoss Fayad aber deutlich neben das Tor (46.). Trotzdem ließen die Türken sich nicht hängen und marschierten weiter nach vorne. Vorm Tor angelangt bewiesen sie aber einmal mehr, dass sie große Probleme im Abschluss haben. Die Chancen des SV resultierten weiterhin fast ausschließlich aus Kontern, die der gute Kaawar aber allesamt vereitelte.
Erst kurz vor Schluss hatte Fellahoglu dann doch Glück und erzielte das Siegestor. Nach einer schönen Flanke von Yalcinkaya stand Fellahoglu am höchsten in der Luft und köpfte den Ball am Torwart vorbei ins Netz (88.).
TV Herford: Kaawar - Dokuyucu, Basuslu (85. Ellik), Sevinc, Yalcinkaya, Palali, Fayad, Uysal (71. Lütfü), Fellahoglu, Özkaya, Cürt (65. Cil)
SV Eidinghausen-Werste: Petkidis - Ayslin (77. Hellbach), Fleischer, Felde, Brinkmann, Teichrib, Andreas Mattern, Söte (74. Güterking), Rodert, Mawassi, Alexander Mattern
Tore: 1:0 Fellahoglu (88.)

Artikel vom 07.05.2007