07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL verschenkt sichere 2:0-Führung

Jugendfußball-Bezirk: Starker FCO-Auftritt gegen den VfR Wellensiek

Bad Oeynhausen/Löhne (win). Für die heimischen Bezirksligisten im Jugendfußball geht es zum Ende der Saison nicht mehr um viel. Im gesicherten Mittelfeld ist keine Mannschaft abstiegsgefährdet oder auf dem Weg zum Aufstieg.
Fußball-Bezirksliga: C-Junioren: Tus 08 Senne 1 - Vfl Mennighüffen 3:3 (3:2) Das hätte nicht sein müssen - am Ende vergab der VfL eine sichere 2:0-Führung. Schon nach zehn Minuten war der VfL durch einen Doppelpack von Maurice Korff in Führung gegangen. Der eigenen Sache zu sicher riss der Faden dann jedoch bei dem Team von Thomas Arius. Schlechte, unkonzentrierte Mittelfeldarbeit bescherte den Bielefeldern die 3:2-Führung (15., 20., 25.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfL schließlich den Druck und kam durch Rico Schwarz wieder auf ein 3:3-Unentschieden heran. »Das Spiel sollte man nach der Anfangsphase eigentlich locker gewinnen, am Ende bin ich mit einem Punkt jedoch zufrieden«, sagte Arius nach dem Spiel.
RW Rehme - Union Minden 1:0 (0:0) Von Anfang an haben die Rehmer auf heimischem Geläuf wie gegen eine Wand gespielt. Die abstiegsgefährdeten Mindener stellten sich mit neun Mann in die eigene Hälfte und setzten auf Konter. Die Rehmer glänzten zwar mit Feldüberlegenheit, konnten ihre Chacnen jedoch nicht nutzen. Letztendlich stocherte Nico Natale den Ball in der 50. Spielminute mit viel Glück ins gegnerische Gehäuse. Die Union hat sich zwar gewährt, der Sieg geht jedoch völlig in Ordnung.
FCO - VfR Wellensiek 3:1 (2:0) Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich der FCO am Samstag ein 3:1 gegen den Tabellenzweiten. Die Tore für den FCO erzielten Robin Rattai (20.) und Agit Süvün (25., 48.). Das Gegentor fiel in der 60. Minute.
Fußball-Bezirksliga: B-Junioren: Warendorfer SU - RW Rehme 4:1 (3:1) »Das war erschreckend.« Rehmes Betreuer Christian Scheidies ist von der Leistung seiner Mannschaft völlig enttäuscht. Nach zwei Gegentoren (10., 20.) sorgte Edgar Wiens noch vor der Pause für den Anschlusstreffer (38.). Nach der Halbzeit gab es von Seiten der Rehmer jedoch kein Aufbäumen mehr und die Partie zwischen den beiden Mannschaften im gesicherten Mittelfeld plätscherte vor sich hin. Die Rehmer schenkten dem Gegner schließlich noch zwei unnötige Tore (55., 80.).
Fußball-Bezirksliga: A-Junioren: VfB Fabbenstedt - RW Rehme 2:2 (0:0) Für beide Mannschaften ging es in dem Spiel um nichts mehr. Dementsprechend unkonzentriert und lauffaul gingen die Teams zu Werke. Nach einer ersten Hälfte ohne Höhepunkte kassierten die Rehmer nach dem Seitenwechsel zwei Gegentore (50., 60.). Andreas Vidovic bescherrte den Rehmern schließlich den Anschluss, der Ausgleich fiel in der 82. Spielminute durch ein Eigentor nach einem Kopfball von Shinda Mohammad.

Artikel vom 07.05.2007