03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS-Duo ist Westfalens Nummer 1

Stratos dominiert

Friedrichsdorf (WB). Die Westfälischen Meisterschaften für die älteren Mädchen im Geräteturnen waren fest in Friedrichsdorfer Hand. Auch wenn Nadine Jarosch für ihren Heimatverein Werther im Einzelwettbewerb turnt - der Fanclub aus Friedrichsdorf sieht das nicht so eng. Denn Nadine trainiert ein bis zwei Mal die Woche in Friedrichsdorf und turnt auch in der TuS-Mannschaft mit.

Mit einem sicheren und sauber durchgeturntem Wettkampf konnte Nadine niemand den ersten Platz in der Altersklasse 12 Jahre streitig machen. Sie erhielt Höchstwerte an allen vier Geräten und sogar im Vergleich bis zu den 15-Jährigen hatte Nadine alle Konkurrentinnen in der Tasche.
Positive Bewertungen seitens der Kampfrichter gab es auch für die 11-jährige Alicia Stratos. Das erste Mal im offenen Kürwettkampf zwar noch etwas vorsichtig am Boden, aber an ihrem Paradegerät dem Stufenbarren ließ sie ihren Konkurrentinnen keine Chance. Für die saubere Kür erhielt Alicia 9,35 Punkte und setzte sich dann mit 8,95 Zählern Vorsprung an die Spitze. Die hielt sie auch nach ihrem Zittergerät Schwebebalken, wo Alicia die Höchstnote (11,00) bekam. Damit erturnte sich Stratos 42,10 Gesamtpunkte und wurde verdient Westfalenmeisterin im Kür-Vierkampf. Mit dieser Punktzahl steht Alicia in der Rangliste der 11- bis 15-Jährigen sogar auf Rang vier.
Nun finden am 9. Juni die westfälischen Meisterschaften für die jüngeren Turnerinnen in Friedrichsdorf statt. Daumen drücken ist aber schon am 12. Mai angesagt, denn dann turnt die 1. Mannschaft des TuS in Dortmund um den ersten Platz in der Verbandsliga.

Artikel vom 03.05.2007