03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Pömbsen mit wenig Gegenwehr

Frauen-Fußball-Bezirksliga: Phönix gewinnt das Kreisderby 4:0


Pömbsen (ris). Unerwartet einseitig verlief das Bezirksligaderby zwischen den Fußballerinnen vom TuS Pömbsen und Phönix Höxter. Die Gastgeberinnen verloren mit 0:4 und stecken weiter im Abstiegskampf. Bereits in der zehnten Minute gelang den Gästen aus Höxter die Führung. Saskia Jarick kam zum Schuss, aber erst Andrea Milleg brachte im Nachsetzen das Leder zum 0:1 unter. Ein Traumtor zum vermeintlichen 0:2 fand in der 18. Minute nicht die Anerkennung des Schiedsrichters. Katja Schrape hatte einen indirekten Freistoß direkt verwandelt. Die Damen des TuS Pömbsen ließen sich zu sehr zurück drängen und Claudia Kleine gelang das 0:2 (24.). Nach einem Schrape-Freistoß traf Andrea Milleg zum 0:3. In der zweiten Hälfteversuchte der TuS Pömbsen eine in veränderter Offensivfoprnochmal auf Offensiv um. Torchancen blieben jedoch aus. Phönix kam kurz vor Schluss noch zu einem Treffer von Gisela Bannenberg. Höxters Trainer Frank Wiesemann sagte: »Wir waren überrascht über die geringe Gegenwehr.« Selbst von Seiten den TuS Pömbsen wurde eingestanden, dass der Sieg der Kreisstädterinnen auch in dieser Höhe verdient war. Drei Spieltage vor Saisonende rangiert der TuS Pömbsen zwar auf einem Abstiegsplatz, allerdings ist die Slotta-Elf nur einen Zähler von der Nichtabstiegszone entfernt.
TuS Pömbsen: Brexel - Klassen, Drewes, Allroggen, Markus (55. Gronemeier), Velner, Slotta, Kersting, Müller-Kleibrink, Degner, Kisluck.
Phönix Höxter: Bierbüsse - Pönnighaus, Föst, Wiesemann, Retzlaff, Fust, C.Kleine, A.Kleine, Milleg (72. Bannenberg), Schrape, Jarick.

Artikel vom 03.05.2007