07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

NBBL-Splitter
Urlaub für Schaffer
Gelobt und geehrt wurden bei dem Top4 nicht nur die Basketballakteure. Auch den zahlreichen Helfer und Organisatoren hinter den Kulissen wurde gedankt. Baskets-Vize-Präsident Christoph Schlösser hob dabei besonders Azubi Sven Schaffer hervor, der in den vergangenen Wochen viel Arbeit leistete und in der Geschäftsstelle alle Fäden in der Hand hielt. Als Dankeschön für die drei Tage des Top4 erhielt Schaffer drei Urlaubstage extra.

Die Besten der Besten
Die Besten der Besten der regulären NBBL-Saison gingen ebenfalls nicht leer aus. Die Trainer der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga wählten Matthias Perl (BBLZ Mittelhessen) zum besten Verteidiger, Niels Giffey (IBBA Berlin, Foto) zum besten Youngster, Philipp Schwethelm zum Most Valuable Player und Zoran Kukic (beide RheinEnergie Köln) zum Most Valuable Coach der Saison 06/07.

Drei neue Bewerber
Die neu gegründete Nachwuchsliga hat im ersten Jahr Lob von allen Seiten bekommen. Dementsprechend hoch ist auch auch das Interesse der teilnehmenden Mannschaften an der neue Bundesliga-Saison. Allein die Basketball-Akademie Brandenburg hat sich entschieden, im nächsten Jahr kein Team an den Start zu schicken. Darüber hinaus liegen dem NBBL-Ausschuss drei Bewerbungen von Vereinen vor (BSG Kurpfalz, ASV Mainz, TBB Trier), die gerne am Spielbetrieb teilnehmen möchten. Der Ausschuss entscheidet in den kommenden Wochen über die Teilnahme und die Gruppenzusammensetzung. sh

Artikel vom 07.05.2007