03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Sache mit großem Zuspruch

Zweite Blutspendeaktion des türkisch-islamischen Kulturvereins


Espelkamp (WB/fq). Der Blutspendebus des Deutschen-Roten-Kreuzes hat auch in diesem Jahr wieder beim türkisch-islamischen Kulturverein (DITIB) in der Neißer Straße in Espelkamp Halt gemacht. Damit wurde die Aktion wiederholt, die bereits im vergangenen Jahr großen Erfolg hatte.
Die Blutspende organisierte Selma Gürel von der Integrationsinitiative des türkisch-islamischen Kulturvereins (DITIB). Tatkräftige Mithilfe erhielt sie dabei durch die Jugendgruppe ihrer Gemeinde, die sich auch um das leibliche Wohl der Blutspender kümmerte. Erfreulicherweise ließen sich auch dieses Mal wieder zahlreiche Mitglieder der Gemeinde für die gute Sache begeistern.
Insbesondere freute sich Selma Gürel über die gute Resonanz bei der jüngeren Generation. Es konnten insgesamt 14 Erstspender gewonnen werden. Bei der Aktion leißen sich 46 Spender den Lebenssaft »abzapfen«. Und da die Resonanz wieder gut war, ist für die Zukunft eine Wiederholung geplant, erklärte Organisatorin Selma Gürel. Ob das dann schon im nächsten Jahr ist, konnte sie jedoch noch nicht sagen.

Artikel vom 03.05.2007