03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tine Wittler liest aus
ihrem neuem Bestseller

Gebürtige Rahdenerin von »KUL-TÜR« eingeladen

Rahden (WB). Tine Wittler, aus dem Fernsehen bekannte »Tochter der Stadt Rahden«, liest am Freitag, 15. Juni, aus ihrem neuen Bestseller »Irgendwas is immer«. Die Veranstaltung findet ab 20 Uhr in der Marktschänke statt.

Zum dritten Mal ist Tine Wittler, auf Einladung von »KUL-TÜR«, in ihrer Heimatstadt Rahden zu Gast. Wittlers vierter Roman - kaum erschienen und schon unter den besten 20 der Bestsellerlisten - präsentiert sich ebenso munter und unkompliziert, wie die drei vorangegangenen.
Nun bringt sie die beiden Hauptfiguren Mona Rittner aus den »Horst-Romanen« und Marnie Hilchenbach aus »Parallelwelt« zusammen. Die eine gründet das »Institut für alles« und verdient mit Hundesitting und Aktensortieren ihren Lebensunterhalt, die andere macht Karriere mit der Einrichtungsshow »Renovieren um vier« und fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben schonungslosen Lästerzungen ausgesetzt.
Beide lässt Tine Wittler abwechselnd munter drauf los erzählen. Was die beiden Hamburger Singlefrauen allerdings nicht wissen: Sie kämpfen um dasselbe Objekt der Begierde. Nein, nicht um den leckeren Typen von nebenan, sondern um eine szenige Bar...
Bunter kann man es sich nicht ausmalen: Der Bestseller von Tine Wittler macht das Lesen einfach schöner. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle der RAHDENER ZEITUNG, Steinstraße 6-8 in Rahden, Tel. 0 57 71/60 88 0.

Artikel vom 03.05.2007