03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Umsteigen in der
Eurobahn notwendig

Die Bahn AG arbeitet an den Gleisen


Rahden/Altkreis Lübbecke(WB). Die Deutsche Bahn AG arbeitet vom morgigen 4. Mai an im Streckenbereich Herford-Kirchlengern an ihren Gleisen.
Aus diesem Grund kommt es von Samstag, 5. Mai, bis einschließlich Freitag, 11. Mai, zu Umleitungen der Regionalbahnline RB 61 (Wiehengebirgs-Bahn: Bad Bentheim - Rheine - Osnabrück - Herford - Bielefeld) über Löhne. Zusätzlich verkehren Busse zwischen Herford und Kirchlengern. Bahnreisende werden gebeten, die längere Reisezeit und den geänderten Fahrplan der RB 61 zu berücksichtigen.
Auch die Züge der Eurobahn ERB 71 (Ravensberger Bahn: Bielefeld - Herford - Bünde - Rahden) fahren nicht durch bis Rahden, sondern pendeln zwischen Rahden und Löhne sowie zwischen Herford und Bielefeld.
Fahrgäste nach Rahden nehmen die RB 61 bis Bünde oder wochentags den Regionalexpress nach Minden/Braunschweig bis Löhne. In Löhne besteht Anschluss an die Eurobahn nach Rahden.
Fahrgäste nach Bielefeld: Die Züge der Eurobahn fahren nicht bis Bielefeld, sondern bis Löhne. Fahrgäste sind aufgefordert, wochentags die Umsteigemöglichkeit in Löhne in den Regionalexpress nach Bielefeld zu nutzen. Am Wochenende besteht Anschluss nach Bielefeld in Bünde an die RB 61.
Abfahrorte der Busse: Kirchlengern »Bahnhof/ZOB«, Hiddenhausen-Schweicheln »Bahnhof«, Herford »Bahnhof Bussteig 2«. Die Reisenden werden gebeten, auch die Lautsprecherdurchsagen in den Zügen und auf den Bahnsteigen sowie die besonderen Fahrplanaushänge auf den Bahnsteigen zu beachten.
www.bauarbeiten.bahn.dewww.eurobahn.de

Artikel vom 03.05.2007