03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doris Papenbreer zeigt neue Werke

Ausstellung »Auf zu neuen Ufern« wird in der Apostelkirche eröffnet


Gütersloh (WB). Auf Einladung des Fördervereins historische Kirchen zeigt die bekannte Gütersloher Künstlerin Doris Papenbreer -Êbisher vor allem durch ihre farbintensiven Blumen-Aquarelle bekannt Ê- in der Apostelkirche neue Werke, durch die ein weiterer Abschnitt ihrer künstlerischen Entwicklung markiert wird. Die Vernissage ist am morgigen Freitag, 4. Mai, um 19.30 Uhr in der Apostelkirche.
Die in der Ausstellung »Auf zu neuen Ufern« zu sehenden Bilder »zeigen meine innere Veränderung der letzten Jahre nicht nur in der Technik, sondern auch in den Motiven«, sagt Doris Papenbreer. Sie hat sich auch deshalb der Gouache- und Temperamalerei zugewandt, um den sie beschäftigenden Situationen, Gefühlen und Wahrnehmungen, die in diesen Techniken zum Ausdruck kommende »Vielschichtigkeit« zu verleihen. In der Vernissage wird die Künstlerin selbst in ihre Arbeiten einführen. Die Harfenistin Ann-Maleen Epkenhans begleitet dabei musikalisch. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei, eine Spende jedoch willkommen.
Über das Beiprogramm informiert der ausliegende Flyer. Die Ausstellung ist bis zum 8. Juli jeweils donnerstags von 14 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr sowie am verkaufsoffenen Sonntag, 6. Mai, von 14 bis 18 Uhr und während der »Langennachtderkunst« am 19. Mai geöffnet.

Artikel vom 03.05.2007