30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Runde zwei war Endstation

Tennis-Bezirksmeisterschaften in Lemgo mit bescheidenen Ergebnissen


Altkreis Lübbecke/Lemgo (Les). Die Tennis-Bezirksmeisterschaften, die in diesem Jahr in Lemgo durchgeführt wurden, sahen keine Erfolge für die Akteure aus dem Altkreis Lübbecke.
Die Herren waren erst gar nicht an den Start gegangen, bei den Damen war jeweils schon früh Endstation. Inga Hildebrand (TV Espelkamp) musste gleich in der ersten Runde mit einem 0:6, 1:6 die Überlegenheit von Jutta Besse (TC Rot-Weiß Höxter) anerkennen. Rieke Töpler unterlag Julia Poltrock (TC Kaunitz) ebenfalls in der ersten Runde mit 2:6 und 2:6.
Miriam Ruschmeier (TV Espelkamp) kam in der ersten Runde zwar zu einem 6:3, 6:0-Erfolg gegen Theresa Budde vom TC Rödinghausen, musste dann aber in der Mittagssonne gegen die an Fünf gesetzte Edita Milos (Bielefelder TTC) in eine 1:6, 2:6-Niederlage einwilligen.
Ebenfalls die erste Runde überstand Ricarda Hohn vom TV Rahden. Mit Lioba Brand (Bielefelder TC) machte sie beim 6:0, 6:3 ziemlich kurzen Prozess. Anschließend hatte sie aber gegen die an Zwei gesetzte Maren Sundermeier (Bünder TC) keine Chance mehr, unterlag in zwei Sätzen. Wobei sie allerdings besonders im zweiten Satz der großen Favoritin beim 4:6 ganz schön Paroli bot. Satz eins hatte sie mit 0:6 abgeben müssen.
Und in Runde zwei ausgeschieden war auch Mina Wahidi, die ohne Spiel die Runde eins überstanden hatte. Katharina Fedler (TC BW Halle) erwies sich beim 1:6, 0:6 als eine Nummer zu groß.

Artikel vom 30.04.2007