28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schmale will
Mission beenden

Frauen-Landesliga: heißes VfL-Finale

Löhne-Mennighüffen (gag). Die Bilanz ist äußerst ansprechend: Mit Jan Schmale als Trainer hat Frauenhandball-Landesligist VfL Mennighüffen aus vier Spielen 5:3 Punkte geholt. Der Klassenerhalt ist jetzt zum Greifen nah.

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen die TG Herford könnte sich die Schmale-Sieben am Sonntag vorzeitig in Sicherheit bringen. Gibt es eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten, der zurzeit zwei Punkte Vorsprung hat, würde man als Drittletzter in die Relegation kommen. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr.
»Ich glaube, wir packen das«, geht Schmale selbstbewusst in die entscheidende Partie. Mit Anja Kracht, Nicole Walter und Sylke Windel kann der VfL auf das altbewährte Trio aus der Reserve zurück greifen. Dafür muss der Coach auf die beruflich verhinderte Aline Assmann verzichten. Diese kam zuletzt aber auch gar nicht mehr zum Einsatz.
Sollte Schmale Sonntag mit seinen Handballerinnen feiern können, wäre seine Mission beendet: »In der nächsten Saison stehe ich für das Traineramt nicht mehr zur Verfügung«, so der Glücksgriff, der ab Sommer wieder in erster Linie Spieler der »Ersten« ist.

Artikel vom 28.04.2007