30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beim Grillen mit dem Messer bedroht


Herford (HK). Ein Streit um eine Flasche Bier ließ am Freitagabend einen Grillabend an der Stuckenbergstraße eskalieren - und endete mit einer Strafanzeige wegen versuchter räuberischer Erpressung.
Nach Angaben der Polizei hatten sich zwei Freunde vor einem Wohngebäude getroffen, um zu grillen, als ein weiterer 31-jähriger Mann vorbei kam und nach Bier verlangte. Weil die beiden dieses verneinten, kam er nach kurzer Zeit mit einem Messer in der Hand zurück. »Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen«, wie die Polizei betonte.
Die Männer im Alter von 28 und 30 Jahren ließen sich jedoch nicht einschüchtern. Einer bewarf ihn sogar mit einer Flasche.
Ohne das geforderte Bier erhalten zu haben, flüchtete der 31-Jährige, kam aber kurze Zeit später das dritte Mal zurück. Alarmierte Polizisten nahmen ihn fest.
Bei dem anschließenden Alkohol-Test wehrte sich der Mann jedoch so stark, dass die Blutprobe unter Zwang entnommen werden musste. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ob er das Duo am Rost kannte, steht noch nicht fest, wird von der Polizei aber nicht ausgeschlossen.

Artikel vom 30.04.2007