28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stemwede schöpft neue Hoffnung

Kreisliga A: 1:0 gegen SVEB - Blasheim kann Aufstieg perfekt machen


Altkreis Lübbecke (Kru). Neue Hoffnung für den TuS Stemwede. Der Fußball-A-Kreisligist kam in der vorgezogenen Partie des 26. Spieltages auf eigenem Platz zu einem 1:0-Erfolg gegen den SV Börninghausen. Damit rückten die »Nordkreisler« dem auf Platz 14 liegenden SV Schnathorst bis auf einen Punkt auf den Pelz. Und auch die Eggetaler - hier sah Ireland die rote Karte - sind bei vier Zählern Vorsprung wieder in Reichweite.
Zumindest der SVS könnte am Sonntag den alten (Punkt-)Abstand wieder herstellen. Voraussetzung dazu wäre allerdings ein Heimsieg gegen TuRa Espelkamp. Dazu müssten sich die Schnathorster gegenüber den letzten Auftritten aber deutlich steigern.
Schlusslicht Türk Gücü Espelkamp verlor zwar (kurzfristig) an Boden, könnte den aber gegen die zuletzt nur ersatzgeschwächten Tonnenheider wieder gutmachen. Allerdings wird Torjäger Serkan Bodur nach seiner roten Karte im Anschluss an die Partie in Tengern wohl nur Zuschauer sein.
An der Spitze steht für Primus TuS Tengern II ein interessantes Nachbarschaftsduell auf dem Programm. Gastgeber SV Hüllhorst-Oberbauerschaft würde sich sicherlich freuen, wenn er den Kleeblättern ein Bein stellen könnte. Das würde der VfB Fabbenstedt bestimmt mit Freude registrieren. Allerdings muss er erst einmal seine Hausaufgabe gegen den TuS Dielingen erfolgreich lösen. Und die wird er nicht im Vorbeigehen erledigen können. Im Falle eines VfB-Erfolg könnte derweil der SuS Holzhausen seinen dritten Platz festigen. Doch Derbys haben es bekanntlich immer in sich. Und zu einem solchen gastieren die Kicker vom Bahndamm beim OTSV Pr. Oldendorf. Letzte Zweifel am Klassenverbleib will der SSV Pr. Ströhen daheim gegen die SpVg. Union Varl beseitigen. Mit einem Sieg würde man sogar am Gegner vorbeiziehen. Die Kluft nach unten vergrößern will der HSC Alswede im Duell mit dem TuS Levern.
In der Kreisliga B könnte der BSC Blasheim schon am Sonntag den Aufstieg perfekt machen. Dazu müsste er allerdings die hohe Hürde in Nettelstedt überspringen.

Artikel vom 28.04.2007