28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

NWD: Vorverkauf
für zwei Konzerte


Herford (HK). Im Mittelpunkt des NWD-Kammerkonzertes am Mittwoch, 2. Mai, steht Brahms. Von dem Komponisten wird das »Trio für Klavier, Violine und Waldhorn Es-Dur op. 40« gespielt, welches im Jahr 1865 seine Uraufführung erlebte. Weiterhin auf dem Programm stehen zwei Werke von Ernest Chausson. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im NWD-Studio. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Am heutigen Samstag beginnt in der Buchhandlung Otto und im Provinzbuchladen zudem der Vorverkauf für das letzte Abonnementskonzert der Nordwestdeutschen Philharmonie dieser Spielzeit am 11. Mai, 20 Uhr, im Stadtpark Schützenhof. Auf dem ProgrammÊstehen von StraussÊdie Tondichtung »Don Juan« und das Konzert für Oboe und kleines Orchester sowie die 3. Sinfonie von Johannes Brahms.ÊEs spielt der Oboist Alexei Ogrintchouk, die NWD wird geleitet von Chefdirigent Andris Nelsons.ÊWie der Lokalseite 4 zu entnehmen ist, be-steht bei der Nacht der Kultur die Möglichkeit, das Orchester bei den Proben für das Konzert zu erleben.

Die Petrigemeinde
nimmt Abschied
Herford (HK). Abschied von der Petrikirche: Vor dem Beginn der Umbauarbeiten wird am Sonntag, 29. April, noch ein Konzert geboten. Ab 18 Uhr musizieren Call-HIM-Up (Gospelchor) und Musici di Petri. Zum allerletzten Mal erklingt die Steinmann-Orgel (sie wird abgebaut) am 13. Mai ab 17 Uhr.

Storck spricht über
Leben in der DDR
Herford (HK). Über das Leben in der ehemaligen DDR spricht Stift Berg-Pfarrer Matthias Storck am kommenden Montag, 30. April, von 18 Uhr an im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Herford-Mitte. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen.

Artikel vom 28.04.2007