30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Preußen verspielt eine
weitere Großchance

Fußball-Bezirk: TuS Lockhausen - FCP Espelkamp 4:1

Espelkamp/Lockhausen (tz). Das war fast schon meisterlich. 4:1 gewonnen, vier von fünf Chancen eiskalt genutzt - aber nicht von den, sondern gegen die Preußen. Bezirksligist Espelkamp rutschte mit dem 1:4 in Lockhausen auf Rang drei ab.

Die Korejtek-Elf verspielte gestern einmal mehr eine gute Ausgangsposition im immens spannenden Titelkampf.. Dass die Preußen vor einer ganz schweren Auswärtsaufgabe stehen würden, vor im Vorfeld klar. Noch schwerer wurde das Unterfangen dadurch, dass kurzfristig auch noch Spielmacher Willi Rogalsky nach einem Fahrrad-Unfall ausfiel.. Dass die Aufgabe aber so heftig werden würde - eher nicht.
Die Espelkamper waren noch gar nicht richtig auf dem Platrz, da lagen sie bereits mit 0:1 in Rückstand. Ganze fünf Minuten waren gespielt, da musste Felix Krucke bereits hinter sich greifen. Im Mittelfeld hatte die Zuordnung noch nicht gepasst, ergo musste Manndecker Eugen Fritz zwecks Rettung aufrücken, wurde aber überspielt - der Rest ist Geschichte . . .
Danach war es das fast alte Bild:: Preußen diktierte die Partie, nur in letzter Konsequernz fehlten die Ideen, um aus der drückenden Überlegenheit auch einmal Kapital zu schlagen. Und als es dann doch klappte, griff der Schiedsrichter ein: Nach Pass von Korejtek erzielte Jan Hiller das 1:1.. Dachte er. Doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits - und hinterließ mit dieser zweifelhaften Entscheidung ratlose Preußen.
Die versuchten es in der zweiten Hälfte weiter, doch ein Stellungsfehler von Eugen Fritz leitete in der 52. Minute das 0:2 ein.
Danach machten die Gäste alles auf, wollten wenigstens noch einen Punkt retten. Die Folge: Preußen wurde für Konter anfällig. Einer davon führte in der 65.. Minute zum 3:0 für Lockhausen, wobei die Espelkamper hier eine klare Abseitsstellung gesehen haben wollten. Michael Wessel verkürzte 20 Minuten vor Ende auf 1:3, danach vergaben Philippi und Hiller die besten Chancen, Preußen noch ins Spiel zurück zu schießen.
Stattdessen fingen sich die Espelkamper noch einen letzten Konter zum 1:4-Endstand in der 80. Minute.
FC Preußen Espelkamp: Krucke - Wessel, Fritz (83.. B.. Rossel), Klunk (60. P. Rossel), Korejtek, Rehling, M.. Neumann, Warkentin, Hiller, Philippi, J. Peters.

Artikel vom 30.04.2007