30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rainer Kobusch bleibt
Vorsitzender der CDU

Treue Mitglieder des Warburger Ortsverbandes geehrt

Warburg (hm). Der 220 Mitglieder zählende CDU-Ortsverband Warburg wird auch in den kommenden Jahren von Rainer Kobusch geführt. Bei der Jahreshauptversammlung im »Papenheimer Hof« wählten ihn die Christdemokraten am Freitag wieder zu ihrem Vorsitzenden.

Sein Stellvertreter bleibt Thomas Berens. Zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Florian Becker, der damit Frank Dierkes ablöst. Wiedergewählt wurde auch der Schriftführer Sascha Meyer. In das Amt des 2. Schriftführers wurde Thomas Stiegler als Nachfolger von Birgit Kuchenreiter gewählt. Diese nimmt jetzt an Stelle von Florian Becker das Amt der Pressesprecherin wahr.
Dem Vorstand des CDU-Ortsverbandes Warburg gehören auch acht Beisitzer an: Franz Freitag, Frank Dierkes, Herbert Clases, Elisabeth Müntefering, Michael Kohlschein, Werner Jakobs, Andreas Sander und Dirk Becker.
Bürgermeister Michael Stickeln konnte Christdemokraten für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. 25 Jahre gehören Herbert Clases, Franz Freitag, Roswitha Götte, Bert Hornoff, Hermann Jakobs und Walter Löhr der Partei an. Sie bekamen eine Anstecknadel in Bronze und eine Urkunde. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Katharina Allroggen, Josef Hermes und Bernd Huesmann mit der Nadel in Silber und einer Urkunde geehrt. Die nicht Anwesenden, die zur Ehrung anstanden, werden später ausgezeichnet. 50 Jahre gehört Herbert Kirchner der Partei der Christdemokraten an. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgezeichnet werden.
Den Rechenschaftsbericht trug Rainer Kobusch vor. Er hielt Rückschau auf das vergangene Jahr und gab einen kurzen Ausblick auf die kommenden Jahre. Im Verlauf der Versammlung referierte Bürgermeister Michael Stickeln detailliert zu aktuellen kommunalpolitischen Themen Im Anschluss beantwortete er die Fragen der Anwesenden.

Artikel vom 30.04.2007