07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufstieg für Grebe-Sieben

Handball: HSG Altenbeken/Buke II ist Bezirksligist

Kreis Paderborn (ma). Handball-Kreisligist HSG Altenbeken/Buke II hat es geschafft: Nach einem 27:26-Sieg beim VfL Schlangen ist die Grebe-Sieben aufgestiegen.

VfL Schlangen - HSG Altenbeken/Buke II 26:27 (11:15). Das war ein echter Krimi. Die Gäste führten von Beginn an, kamen in der Schlussphase aber noch mal in arge Bedrängnis. Im ersten Durchgang waren es die »jungen Wilden« Michael Schadomsky und Benedikt Goesmann, die vom VfL nicht zu halten waren und für eine beruhigende Vier-Tore-Führung sorgten. Als die beiden mit zunehmender Spieldauer etwas nachließen, sprangen die »Alten« ein. Martin »Netzer« Fornefeld hielt sein Team vorne und beim 22:18 (46.) für die HSG schien immer noch alles klar. Doch es schlichen sich Fehler ein, Schlangen holte auf, glich aus und ging in der 58. Minute in Front. Doch dank des überragenden Jens Pothmann im Tor und einem treffsicheren Benedikt Goeken, der frisch im Spiel die beiden letzten Tore warf, ist die HSG in der Bezirksliga.
DJK Brakel - TV 1875 Paderborn 33:25 (14:8). Für die Gäste ging der Start komplett daneben. 0:5 lag der TV hinten. Und da die Paderborner nur mit einer Rumpftruppe angetreten waren, gelang bis zum Ende des Spiels keine Resultats-Verbesserung mehr.
TSV Schloß Neuhaus - TuS Müssen/Billinghausen 26:17 (13:10). Als »Sommer-Handball« bezeichnete TSV-Trainer Jan Gerth die Partie, in der es für beide Teams um nichts mehr ging. »Da wurde ein bisschen rumgedaddelt«, meinte Gerth. Der TSV lag erst hinten, drehte das Spiel aber schnell, so dass der Gegner früh den Widerstand aufgab. Wie bekannt wurde, wechselt mit Hagen Trautmann ein dritter Aktiver des TV Paderborn zum TSV.
TuS Grastrup/R. - HSG Augustdorf/Hövelhof II 36:22 (14:11). Bis zum 7:7 sah es für die Gäste gut aus, dann nutzte Grastrup drei vergebene Gegenstöße der Gäste zu einer Drei-Tore-Führung. Nach dem Wechsel kassierte die HSG in sieben Minuten eben so viele Treffer und das Spiel war gelaufen.

Artikel vom 07.05.2007