07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3:0 - SC Paderborn II lässt Preußen keine Chance


Paderborn (MR). Es war ein hochverdienter Pflichtsieg und damit setzte die U 23 des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 die Erfolgsserie der vergangenen Wochen fort: Mit 3:0 (2:0) schlug die Elf von Trainer Andre Schubert Verbandsliga-Schlusslicht SC Preußen Münster II und baute damit die feine Bilanz auf vier Siege und ein Remis in Folge aus. »Der Sieg hätte auch leicht um zwei, drei Tore höher ausfallen können«, meinte Schubert nach den 90 Minuten.
Ein Doppelschlag nach einer knappen halben Stunde entschied die Partie gegen den schwachen Absteiger (nur vier Punkte). Zunächst traf Viktor Maier (28.), nach einem Zuspiel von Serdar Bayrak, zum 1:0. Nur 120 Sekunden später machte es Serdar Bayrak, nach Rückpass von Sergej Kusmin, selbst und schoss das 2:0.
Überhaupt war Paderborns Rechtsaußen in der ersten halben Stunde gar nicht zu stoppen. Ein Sololauf (20.), ein Kopfball (24.) und ein Pfostenschuss (29.) gingen auf Serdar Bayraks Konto.
Ein Tor fiel nicht, das war Pech. Dennoch hatte der SCP II auch viel Glück. Nach einem Foul von Sergej Kusmin (45.) an seinen Gegenspieler (trat von hinten in die Beine) zeigte der Schiri nur die Gelbe Karte. »Dafür hätte Kusmin auch Rot sehen können«, gab Schubert zu. »Rot« sah aber dafür der Münsteraner. Der stieß nach der Attacke Kusmin um und durfte vorzeitig Duschen gehen.
In Unterzahl hatte der SC Paderborn 07 II seine fast schon typischen Probleme. Zwar blieb die Mannschaft deutlich feldüberlegen, doch soviele Möglichkeiten konnte sich der Fünftligist nicht mehr herausspielen. Caglar Öczan (67.) traf nach einem Zuspiel von Jürgen Dieks aber noch zum 3:0-Endstand.
SCP II: Lange - Rath (65. Büker), S. Kusmin (54. Buchwald), Strohdiek, Dieks - S. Bayrak, Jevric (C. Bayrak), Brocke, Parensen - Maier, Öczan.
Tore: 1:0 Maier (28.), 2:0 S. Bayrak (30.), 3:0 Öczan (67.).

Artikel vom 07.05.2007