27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Start ist am 1. Mai

Gartenwirtschaft am Kloster St. Andreas


Wer kennt sie nicht, diese ausdrucksvolle Ansicht des Klosters St. Andreas am Walde zu Altenbeken? Wer auf dem Weg nach Buke ist, kommt heutzutage nicht umhin, das liebevoll restaurierte Kleinod deutlich wahrzunehmen. Da gibt es aber auch erstaunlich viele Bürger im Ort, die sich an die »vorklösterliche« Zeit des Anwesens erinnern. Und das mit gewisser Wehmut: War es doch die oft besuchte Gartenwirtschaft Stiens, die jetzt häufig nostalgisch verklärt beschrieben wird.
Hier setzt die heutige Klostergastronomie an. Ab dem 1. Mai gibt es sie wieder: die Gartenwirtschaft alten Stils - an gleicher Stelle, jedoch mit dem modernen gastlichen, gutbürgerlichen Vollsortiment aus Küche und Keller.
Dieser 1. Mai soll deshalb gefeiert werden, auch mit Tanz im Garten am Nachmittag. Das beliebte Trio von Volker Kukulenz wird an diesem Tag für die passende Stimmung sorgen - getreu dem Motto: »Nostalgie lässt grüßen«. Und wer es schon früher mag, ist bereits ab 10 Uhr herzlich in den Garten, in die Klosterklause, in das gemütliche Café-Restaurant »Alte Kapelle« oder draußen zum kleinen Klostermarkt, der ebenfalls allerlei Genüssliches bietet, herzlich eingeladen.

Artikel vom 27.04.2007