26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Skalpell und Holzhammer unterwegs


Der viel gehörte Wunsch »Hauptsache gesund«, möglichst von der Wiege bis zur Bahre, ist der rote Faden des diesjährigen Stichlingsprogramms. Von Skalpell bis Holzhammer reicht dabei die Liste der Werkzeuge, mit denen die Akteure ihre chirurgischen Eingriffe vornehmen - auch im Universum Bünde am Donnerstag, 3. Mai, ab 20.30 Uhr.
In ihrem Programm bieten die Mindener Stichlinge unter anderem zur Förderung des Wachstums den neuen Kinder-Katalog von Dotto an, der den gewünschten Samen mit Leihmutter frei Haus liefert oder alternativ das fertige Kind. »Schönen Dank, Hauptsache nicht krank«, meinen sie, wenn es um die Gesundheitsreform mit Budgetierung und zahnlos lächelnde Hartz-IV-Empfänger geht. Auch bei den Themen Mehrwertsteuererhöhung, Globalisierung und Klimawandel halten die Stichlinge nicht den Mund: Hauptsache gesund? Weitere Themen sind Mobbing am Arbeitsplatz, die Generation Praktikum und die Universität für Spätberufene. Manch einer der Mächtigen und Verantwortlichen bekommt dabei sein Fett ab. Zur Gesundung mit dem notwendigen Schuss Humor und Hintersinnigkeit tragen in diesem Jahr auf der Bühne Kirsten Gerlhof, Dieter Fechner, Rolf Mietke, Oliver Roth und Dietmar Möller am Klavier bei. Hinter den Kulissen wirken wie schon letztes Jahr wieder Birger Hausmann und Jürgen Juchtmann.
Karten gibt es im Bünder Stadtmarketing-Büro, der Elsebuchhandlung, im Creativ Werbebüro sowie unter www.buendeticket.de oder telefonisch unter (05223) 17 88 88.

Artikel vom 26.04.2007