25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hände in die
Walze geraten


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Beim Reinigen der Walzen einer Klebemaschine ist gestern um 10 Uhr eine 29-jährige Mitarbeiterin eines Unternehmens an der Straße An der Heller schwer verletzt worden. Ihre Hände gerieten zwischen die Walzen. Die Frau wurde ins Krankenhaus Rheda-Wiedenbrück gebracht.

Im Kreisverkehr die
Vorfahrt genommen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im Kreisverkehr der Hauptstraße mit der Augustdorfer Straße hat gestern um 7.05 Uhr der 83-jährige Fahrer eines Opel die Vorfahrt missachtet. Er fuhr von der Hauptstraße in den Kreisverkehr ohne auf die 30-jährige Mazdafahrerin zu achten, die sich bereits im Kreisverkehr befand. Verletzt wurde niemand. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 700 Euro.

Stadtführer sammeln Müll
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Stadtführer in Schloß Holte-Stukenbrock treffen sich am Samstag mit dem Landschaftspfleger Günter Potthoff, um das Umfeld des Schlosses zu säubern. Die Stadtführer treffen sich dort um 9 Uhr. Mit der Müllsammelaktion wollen sie die Menschen zum Nachdenken bringen, die ihren Müll in die Landschaft werfen.

Auftrieb der Senner Pferde
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Biologische Station Senne treibt am Samstag, 5. Mai, ab 11 Uhr, die Senner Pferde wieder auf die Wildbahn in der Moosheide. Dank der Spende des Unternehmens Dr. Oetker konnte das Gelände der Wildbahn vergrößert werden.

Artikel vom 25.04.2007