25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Pömbsen macht es in
Isenstedt sehr spannend

Bezirksliga: 3:4 trotz sehr guter Leistung

Isenstedt/Pömbsen (WB). Die Fußballerinnen des TuS Pömbsen mussten die erste Niederlage im Jahr 2007 hinnehmen. Beim Aufstiegsaspiranten Isenstedt machten sie es spannend. Trotz zweimaliger Führung verlor der TuS unglücklich mit 3:4 (1:1)-Toren.

In der Bezirksliga ist der TuS damit auch weiterhin im Abstiegskampf verwickelt. Doch die Mannschaft befindet sich seit Wochen im Aufwärtsauftrend und bewies das auch trotz der unglücklichen Niederlage in Isenstedt.
Anknüpfend an die guten Leistungen der Vorwochen, erarbeitete sich der TuS beste Torchancen. Nach einem Konter erzielte Sabrina Degner das 0:1 (25.). Ein Sonntagsschuss des Tabellenzweiten brachte kurz vor der Pause das 1:1. Der TuS bot eine spielerisch und kämpferisch ansprechende Leistung und war mit schnellen Kontern stets gefährlich. Isenstedt besaß mehr Spielanteile underzielte in der 48. Minute das 2:1.
Dagmar Müller-Kleibrink vollendete eine Flanke von Sabrina Degner zum 2:2. (63.), ehe sie in der 65. Minute aus 19 Metern den TuS erneut in Führung brachte. Es folgten weitere gute Tormöglichkeiten, aber auch Gegentore in der 75. und 80. Minute. Unterm Strich machte die Leistung vor dem Derby gegen Phönix Höxter Mut.
TuS Pömbsen: Otto - Hermes, Klassen, Drewes, Gronemeier, Velner, Slotta, Kersting, Müller-Kleibrink, Degner, Kisluck.

Artikel vom 25.04.2007