25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSC hat neue Trainerin

Linda Bollmeyer (18) übernimmt »Flash Acts«


Werther (mw). 18 Jahre alt, sechs Jahre Tanzerfahrung: Linda Bollmeyer ist die Antwort auf die lange Suche nach einer neuen Trainerin für die Gruppe »Flash Acts« des Tanzsport-Clubs »Holiday« Werther.
Anfang des Jahres musste die langjährige Trainerin Sandra Babbel aus Zeitmangel das Kommando erst einmal übergangsweise an Paula Butenschön, Tänzerin bei »Flash Fire«, übergeben. Seit März fielen die Übungsstunden für die Mädchen jedoch ganz aus. Jetzt ist den Zehn- bis 15-Jährigen die Erleichterung sichtlich anzumerken. »Ich habe mich einfach auf die Suchanzeige in der Zeitung gemeldet, innerhalb von zwei Wochen war ich dann dabei«, lacht die Borgholzhausenerin Linda Bollmeyer. Mitstreiterinnen gab es keine.
Aus Trainermangel begann die 18-Jährige vor zwei Jahren, bei ihrem Heimatvereins TuS Borgholzhausen eine Turniermannschaft zu leiten. Aus Eile schaffte Linda Bollmeyer es dort nicht mehr, einen Trainerschein zu machen - den wolle sie jetzt aber so schnell wie möglich nachholen.
Zusammen mit ihrer neuen Trainerin haben sich die »Flash Acts« nach mittlerweile fünf Jahren vorgenommen, vom kommenden Jahr an auch an Turnieren teilzunehmen: »Linda kennt sich ja aus. Da machen wir uns keine Sorgen, dass etwas schief läuft«, freuen sich die 13 Tänzerinnen auf die Zukunft.

Artikel vom 25.04.2007