25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

THW schafft Bronze

Erfolgreich bei den Bezirks-Wettkämpfen

Bad Oeynhausen (WB). Der Ortsverband Vlotho des Technischen Hilfswerks (THW) hat an den Bezirks-Wettkämpfen der Jugendgruppen teilgenommen. Dabei haben sich die Jugendlichen aus Bad Oeynhausen und Löhne einen guten dritten Platz gesichert.

In ganz Nordrhein-Westfalen wurden jetzt die Bezirkswettkämpfe ausgetragen. Insgesamt gingen 58 Mannschaften an den Start. Am Wettkampf für den Regierungsbezirk Detmold nahm die Vlothoer THW-Gruppe teil.
Bereits in den Wochen zuvor hatten sich die Jugendlichen aus Bad Oeynhausen, Löhne und Vlotho mit den Jugendgruppenleitern Lena und Daniel Döhr sowie Jugendbetreuer Jens Lütkemann auf die Aufgaben vorbereitet.
Unter anderem sollte während des einstündigen Wettkampfs eine komplette Seilbahn, bestehend aus zwei Dreiböcken und einem darüber gespannten Drahtseil, aufgebaut werden. Bei einer Holzbearbeitungsaufgabe kam es auf Präzision im Umgang mit der Handsäge an, und eine spielerische Aufgabe, bei der mit gefüllten Wasserbechern ein Hindernisparcours durchlaufen werden musste, rundete den Ablauf ab.
Die Jugendgruppe des Ortsverbands Vlotho trifft sich alle zwei Wochen freitags ab 18 Uhr an der Unterkunft auf der Lohe, das nächste Mal am 27. April. Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren sind willkommen. Nähere Auskünfte: gibt es unter & 01 77 / 2 278 47 09.
www.thw-vlotho.de

Artikel vom 25.04.2007