25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warmer Regen für Bürgerstiftung


Salzkotten (WV). Auf Geschenke und Blumen zum Umzug in ihren Neubau ins Salzkottener Gewerbegebiet Haltiger Feld haben Renate und Peter Kaminski (Kaminski Verpackungs-Service) verzichtet. Statt dessen bat das Unternehmer-Ehepaar um Spenden für die Bürgerstiftung. Den Erlös der Eröffnungsfeier in Höhe von 3.220 Euro rundeten beide auf, sodass die stolze Summe von 3500 Euro zusammen kam. »Bürgerstiftung - wir sind dabei«, mit diesen Worten überreichte Firmenchef Peter Kaminski nun einen symbolischen Scheck an Mitglieder von Vorstand und Rat der Stiftung.
In nur fünf Monaten Bauzeit entstand der Firmenkomplex Am Schlinge. 50 Mitarbeiter arbeiten in der Produktion von Verpackungsmaterial aus Holz. In der seit 19 Jahren bestehenden Firma denkt man bereits an Expansion in Salzkotten. Ein Nachbargelände ist schon optioniert und würde Platz bieten für eine weitere, gleich große Fertigungshalle.
»Es ist für uns ein riesiger Gewinn, dass sich die Firma Kaminski hier angesiedelt hat«, freute sich Bürgermeister Michael Dreier, der dem Stiftungsrat angehört. Im Namen der 83 Stifter dankte der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Rudi Niggemeier, den beiden Spendern: »Wir können jeden Regenguss gebrauchen, damit aus dem Pflänzchen Bürgerstiftung ein kräftiger Baum wird!«

Artikel vom 25.04.2007