25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

IWS bleibt
ohne Chef

Wahl am Abend vertagt

Steinhagen (anb). Die IWS findet keinen neuen ersten Vorsitzenden. Gestern Abend bei der Mitgliederversammlung im Gasthof »Graf Bernhard« blieb der Posten vakant.

Im Herbst soll ein neuer Anlauf genommen werden. Somit bleibt »Vize« Wolfgang Buse bis dahin der Mann an der Spitze. Dann möchte er sich aber - wie lange angekündigt - selbst auch ablösen lassen. Seit dem Rücktritt Hans-Jörg Kerns Mitte Februar fungiert Buse bereits als IWS-Chef.
Kein Kandidat für die Vereinsführung - auch das Engagement der Händler könnte besser sein. Das findet jedenfalls Willy Wartenberg. Mit 25 Mitstreitern ist er zwar auf breite Unterstützung für das »Maikäfer-Shopping« am kommenden Samstag gestoßen. Doch über die gemeinsame längere Öffnungszeit bis 22 Uhr hinaus hätte er sich auch gut besondere Aktionen in den Geschäften vorstellen können. Das aber fand keine Resonanz. Wartenberg zeigte sich tief enttäuscht und kündigte gestern Abend an, außer für die Planungen für die IWS vorläufig für keine weiteren zur Verfügung zu stehen. Bericht folgt

Artikel vom 25.04.2007