25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

E2-Junioren lassen Gegnern keine Chance

JSG gewinnt 3:0 gegen TuS Eichholz - F-Junioren des FC Fortuna schaffen es auf Platz zwei

Schlangen (SZ/ak). Die F-Junioren des FC Fortuna Schlangen und der Jugendspielgemeinschaft Kohlstädt/Oesterholz glänzten jetzt wieder mit hervorragenden Leistungen. Die F-Junioren des FC Fortuna schafften es beim Smart-Reisen-24-Cup in Paderborn auf den zweiten Platz.

In vier Spielen gegen SC Grün-Weiß Paderborn, BV Bad Lippspringe, DJK Mastbruch und TuRa Elsen erzielten sie insgesamt fünf Treffer. »Die Jungs haben super gespielt und sich immer mehr gesteigert«, urteilte Trainer Jörg Haeusler. Auch die Minikicker hätten mit Erfolg teilgenommen.
Auch die JSG Kohlstädt/Oesterholz hat gute Ergebnisse aufzuweisen:
A-Junioren: JSG Kohlstädt/Oesterholz - SuS Lage 0:1 (0:1). Das Heimspiel gegen den Tabellenführer fand vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse statt. Das 0:1 fiel bereits in der fünften Minute nach einem Eckball. Anschließend konnten die Spieler der JSG die Begegnung gegen die starken Lagenser ausgeglichen gestalten. »Mit etwas mehr Entschlossenheit im Torabschluss wäre ein Punkt drin gewesen«, zog Jugend-Obmann Heiko Biere Bilanz. Torwart Jan Pawliczek habe die JSG aber mit einigen »Glanzparaden« ständig im Spiel gehalten. Trainer Manfred Tegeler war mit der geschlossenen Mannschaftsleistung insgesamt sehr zufrieden.
C-Junioren: TuS Horn-Bad Meinberg - JSG Kohlstädt/Oesterholz 0:2 (0:1). Die C-Junioren zeigten in einem sehenswerten Spiel durchgehend eine starke Leistung, wie Heiko Biere mitteilte. Mit 40 Punkten konnten sie den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A erfolgreich verteidigen. Die Torschützen waren Arne Seehrich (0:1) und Fabian Seefeld (0:2).
F1-Junioren: Kreispokal-Viertelfinale TuS Eichholz/R. - JSG Kohlstädt/Oesterholz 4:1 (3:0). Die spielfreie Zeit während der Osterferien steckte den JSG-Kickern in der ersten Halbzeit noch in den Beinen. Trainer Volker Kriete: »Es kam kein Spielfluss auf. Außerdem waren die Junioren nicht in der Lage, den Ball vor dem eigenen Tor energisch aus dem Torraum zu bringen.« So stand es zur Halbzeit bereits 3:0 für die Gastgeber. Die zweite Halbzeit hätten die JSG-Kicker »wesentlich beherzter« und »mit dem Willen, doch noch ins Halbfinale einzuziehen«, begonnen. Nach wenigen Minuten fiel dann auch der verdiente Anschlusstreffer durch ein Eigentor der Gastgeber nach einem Schuss von Jan-Niklas Rebbe. Im F1-Junioren: M-Spiel Heiligenkirchen - JSG Kohlstädt/Oesterholz 1:1 (0:1). Die Kohlstädter und Oesterholzer knüpften an die gute zweite Halbzeit aus dem Kreispokal-Viertelfinalspiel an und beschäftigten den Gegner weitgehend in dessen Hälfte. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhielt die JSG in Tornähe einen Freistoß, den Benjamin Meier zum 1:0 verwandelte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und erzielten den Ausgleichstreffer.
E2-Junioren JSG Kohlstädt/Oesterholz - TuS Eichholz-Remmighausen 3:0 (2:0). Im Hinspiel hatte die JSG mit 8:1 verloren. Davon war in dieser Begegnung nichts zu sehen. Bereits nach 15 Minuten führte die JSG mit 2:0. »Zwei wunderbare Kontertore durch Felix Fehse nach Vorarbeit von Simon Strohdiek und Jonas Wolf haben den TuS aus dem Tritt gebracht«, erklärte Mannschaftsbetreuer Matthias Wolf. Das 3:0 durch Simon Strohdiek in der zweiten Halbzeit machte den Sieg der JSG perfekt.
B-Juniorinnen: VfL Hiddesen - JSG Kohlstädt/Oesterholz 0:3 (0:1). Nur in der ersten Viertelstunde zeigten die Gastgeber die stärkere Leistung, dann war die JSG nicht mehr zu stoppen. Das erste Tor fiel bereits in der ersten Halbzeit, zwei weitere Treffer folgten nach dem Seitenwechsel. Die Torschützinnen waren Luisa Pucker, die gleich zweimal traf, und Maren Bornefeld.

Artikel vom 25.04.2007