26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Laune beim »Tag des
Bieres« im Gestringer Hof


Gestringen (wbh). In den Vorgärten wird bei den sommerlichen Temperaturen die Grillsaison eröffnet. Und was ist den Menschen dabei genauso wichtig wie das Gegrillte? Das Bier! Ein Hoch auf das Pils wurde am Montag im Gestringer Hof ausgesprochen. Zum fünften Mal wurde dort der »Tag des deutschen Bieres« gefeiert. Zur Lobstunde kam auch Brauerei-Chef Christof Barre. Ins Leben gerufen wurde der »Tag des Bieres« von Jan-Dirk und Edeltraut Jungvogel, Dirk Müller, Dieter Leuschner, Uwe Droste und Bernd Wlotkowski.
Wirt Jan-Dirk Jungvogel und sein Team der »Organisation zur Pflege der Kneipen- und Bierkultur«, in dem sich alle Mitglieder Fantasie-Namen zulegten wie »Baron Diego mit Kleingeld« oder »Trudi mit Suppengrün vom Schwanstädter Kartoffelacker«, kümmerten sich um die Organisation. Eine Neuerung führte der Gestringer Hof außerdem ein. Ab sofort wird auch im Gestringer Hof »Barre« ausgeschenkt.
Für Spannung während der Feierstunde sorgte das Bier-Ratespiel, bei dem die Füllmenge halb voller Fässer geschätzt werden musste.

Artikel vom 26.04.2007