25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Isabell Braun für TTSV bei
Deutschen Meisterschaften

Tischtennis: Landesligateam verabschiedet sich mit 6:9

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Isabell Braun hat es geschafft: Beim Qualifikationsturnier für die inoffiziellen Deutschen Einzelmeisterschaften für untere Spielklassen der Damen und Herren in Hövelhof trat Isabell in der Klasse Damen C (offen bis Kreisliga) an.

Von vier Damen in dieser Gruppe konnte nur eine das begehrte Ticket für die Tischtennis-Endrunde lösen. Im Modus »Jeder gegen Jeden« setzte sich Isabell in ihren Spielen souverän mit 3.1 gegen Susan Stanke (SV Gadderbaum), 3:0 gegen Sara Mielke (Tus Gohfeld) und 3:0 gegen Birgit Höltke (TTV Lemgo-Extus) durch. Am 16./17. Juni reist sie nun zur Endrunde nach Obertshausen (bei Offenbach).
Als zweite Vertreterin des TTSV Schloß Holte-Sende trat Lisa Otto in der Klasse Damen A (offen bis Verbandsliga) an. Im entscheidenden Spiel gegen Kristina Meller (TTC Menninghüffen) verlor Lisa äußerst unglücklich im fünften Satz mit 9:11 und hat die Endrunde denkbar knapp verpasst.
Die 2. Herren konnte in ihrem lezten Spiel dieser Landesligasaison ihr magere Punktebilanz zwar nicht mehr aufbessern, mit der 6:9-Niederlage gegen den Vizemeister TTC Lengerich aber zumindestens einen Achtungserfolg erzielen. In Spiellaune zeigten sich Alexander Knezevic und Peter Gerkens, die ihre beiden Einzel jeweils für sich entscheiden konnten. Im Doppel mit Eckhard Otto steuerte Gerkens einen weiteren Punkt für die Holter bei. Otto gewann sein erstes Einzel deutlich, musste aber im zweiten Spiel dem Gegner gratulieren.
Dagegen blieben Metin Kaya, Christoph Aßmann und Julian Bieniek an diesem Abend ohne Erfolg. Für den normalerweise in der 1. Kreisklasse aufschlagenden Bieniek ist das kein Beinbruch. Für ihn war es vielmehr eine interessante Erfahrung, gegen die um einige Klassen höher spielenden Gegner antreten zu dürfen.

Artikel vom 25.04.2007