25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hessenfußball


Zweite Frauen-Bundesliga
Die Chancen des TSV Jahn Calden, den Klassenerhalt in der zweiten Frauen-Bundesliga zu erreichen, sind deutlich gesunken. Die Mannschaft mit der Wormelnerin Meike Pottebaum unterlag in ihrem 17. Saisonspiel mit 1:3 gegen den Hamburger SV II. Dabei brachte Jennifer Giehl die Nordhessinnen mit 1:0 in Führung. Fünf Spiele vor dem Saisonende hat Calden als Vorletzter acht Punkte Rückstand auf den Drittletzten Gersten, der am Wochenende in Berlin 1:1 gespielt hat.

Regionalliga Süd
Mit einem 3:0-Erfolg über den 1. FC Saarbrücken hat der KSV Hessen Kassel vor 3700 Zuschauern einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Auf den ersten Abstiegsrang haben die Schützlinge von Trainer Matthias Hamann jetzt sechs Punkte Vorsprung. Gestern teilte der Verein mit, dass er vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Regionalliga-Saison 2007/2008 erhalten hat.

Bezirksliga, Gruppe I
Beim vorherigen Vorletzten Anadolu Spor Baunatal hat Tabellenführer TSV Ersen eine überraschende 3:5-Niederlage kassiert. Sefa (2) und Käckel (1) erzielten die Tore für Ersen, das nach 22 Minuten mit 0:2 und nach 52 Minuten mit 0:3 zurück lag. Fünf Spieltage vor dem Saisonende hat Ersen sieben Punkte Vorsprung.

Artikel vom 25.04.2007