28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sterne der Musik« in der Ossendorfer Heinberghalle

Konzert bietet am Sonntag buntes Programm


Ossendorf (WB). An diesem Sonntag beginnt um 18.30 Uhr das Frühlingskonzert des Musikvereins in der Ossendorfer Heinberghalle. Unter dem Motto »Sterne der Musik« erklingen Melodien von Frank Sinatra, Freddy Quinn, den Les Humphries-Singers und vielen anderen. »Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt, welches auch traditionell Märsche und Polka, Filmmelodien, Solostücke und Original-Arrangements der Egerländer beinhaltet«, erklärt Dirigent Jens Heine. Insbesondere willkommen sind alle Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten - deshalb beginnt das Konzert schon um 18.30 Uhr. »Weiterhin werden wir einen Musikgarten einrichten, in dem die Kinder in der Konzertpause fröhlich Instrumente ausprobieren können«, ergänzt Jugendsprecher Christian Dübbert.
Bei einem intensiven Probewochenende haben sich die Aktiven des Musikvereins Ossendorf im Schullandheim in Usseln auf den Abend vorbereitet. Die beiden Dirigenten Eerke van der Glas und Jens Heine sowie die einzelnen Registerführer leiteten die Proben. Trompeter und Vorsitzender Thomas Stiene überraschte die Musiker mit einem Gartenschlauch, auf dem er gekonnt ein Trompetensolo nachahmte, das auch auf dem Konzertabend zu hören sein wird.
Neben dem Blasorchester wird auch die »Band for Kids« - die Schülerkapelle unter der Leitung von Anna Kirchner - erstmals vor großem Publikum auftreten. Der Eintritt zum Konzert ist frei. www.musikverein-ossendorf.de

Artikel vom 28.04.2007