25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSC Blasheim beendet
Siegesserie des VfL

Frauen-Fußball-Kreisliga A: Holsen verliert 1:3


Bünde (BZ). Die Fußball-Frauen des VfL Holsen kassierten in der Kreisliga A gegen den BSC Blasheim eine 1:3 (1:1)-Pleite. Bei sommerlichen Temperaturen und mit dem Willen dieses Mal die Oberhand zu behalten, gingen die Holserinnen engagiert in diese Begegnung. Bereits in den ersten acht Minuten gab es zwei goße Torchancen zum Führungstreffer, doch die Abschlusssschwäche vor dem gegnerischen Tor schien zurückgekehrt zu sein. Besser machten es die Spielerinnen aus Blasheim dann in der 10. Minute. Sie fingen einen Angriff der Holserinnen ab und setzten einen schnellen Konter zur 1:0-Führung. Sichtlich geschockt verlor der VfL Holsen die spielerische Linie. Dennoch erarbeiteten sie sich weiter Torchancen und schließlich war es wiedermal Torjägerin Birte Niehaus, die den Ausgleich in der 32. Minute erzielte.
Auch nach dem Wiederanpfiff machte der VfL Druck und drängte auf die Führung. Doch Holsen wurde kalt erwischt. Ein Fernschuss des BSC Blasheim wurde unglücklich abgefälscht und trudelte an der verdutzten Torfrau Hinze vorbei ins Netz zum 1:2 (53.). Nach einer Unachtsamkeit in der Deckung waren die Blasheimer Stürmerinnen hellwach und zur Stelle - 1:3. »Die Niederlage ist unter dem Strich verdient. Wir haben es nicht verstanden, unsere Tormöglichkeiten zu nutzen«, sagte ein enttäuschter Holsser Coach Marcel Ta.
Am kommenden Wochende reisen die VfL-Frauen nun zum VfL Frotheim und hoffen in die Erfolgsspur der vergangenen Wochen zurückkehren zu können.

Artikel vom 25.04.2007