25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Banshees rupfen
Krefelder Krähen

Softball-Verbandsliga: 18:4 und 18:2

Bünde (m.h.) Mit zwei Siegen am zweiten Spieltag der Verbandsligasaison sicherten sich die Softballerinnen der Bünde Banshees den dritten Tabellenplatz hinter den Paderborn Untouchables und den Wesseling Vermins. Bei den Krefeld Crows setzte sich das Team von Miriam Herbrchtsmeier mit 18:4 und 18:2 durch.

In beiden Partien des vergangenen Sonntags zeigten sich die Banshees in einer deutlich sichereren Form als am Wochenende zuvor gegen die Dortmund Wanderers. Gegen die Aufsteiger der Krefeld Crows traten die Bünderinnen von Beginn an souverän sowohl in der Defensive als auch am Schlag auf und hatten die Krähen zu jeder Zeit unter Kontrolle.
Trainerin Herbrechtsmeier setzte gegen die Krefelderinnen als Starting Pitcher auf die routinierte Linda Werner, die durch eine starke Leistung den Gegnerinnen kaum eine Gelegenheit gab, in die Nähe der punktbringenden Homeplate zu gelangen. Einzig im dritten Spielabschnitt gelang es den Gastgeberinnen, vier Punkte zu erlaufen. Die blauroten Todesfeen behielten jedoch nach einem 6:0-Vorsprung nach dem zweiten Durchgang weiterhin die Nase vorn und konnten diesen im fünften Spielabschnitt durch eine Vielzahl schöner Schläge und elf weiteren Punkten soweit ausbauen, dass die Begegnung vorzeitig bei einem Spielstand von 18:4 aufgrund der Sieben-Run-Rule zugunsten der Bünderinnen beendet werden konnte. Als Höhepunkt der ersten Partie zählte der erste in-the-parc-Homerun der Banshees in dieser Saison von Spielertrainerin Miriam Herbrechtsmeier.
In der zweiten Begegnung stand Herbrechtsmeier selbst als Pitcherin an der Platte und konnte an die gute Leistung von Werner in der ersten Partie nahtlos anknüpfen. Die Krefelderinnen erliefen wie im ersten Spiel die einzigen beiden Punkte im dritten Inning, während die Banshees durchgehend in jedem Inning punkteten und nach fünf Spielabschnitten bei einem Spielstand von 18:2 wiedermals mit mehr als sieben Punkten führten und das Spiel ebenfalls vorzeitig beendeten.
Während die Bünderinnen in ihrer ersten Partie in Dortmund noch deutliche Schwächen in Offensive und Defensive zeigten, verliefen die Spiele in Krefeld deutlich besser und neben den souverän auftretenden Stammspielerinnen zeigten auch die Rookies überzeugende Leistungen, sodass man von einem gelungenen Auftritt sprechen kann. Die nächste Begegnung findet am Sonntag, 6. Mai, in Paderborn gegen die Untouchables statt, die derzeit noch ungeschlagen die Tabellenspitze besetzen.
Bünde Banshees: Werner, Stoppler, Börmck, Röbekamp, Kuhlmann, Zinck, Niemann, Voß, Herbrechtsmeier, Grundorf, Schramm, Grella, H. Dreinert, Meiertoberens, Hans.

Artikel vom 25.04.2007