25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sechs Tanzstunden
in sechs Wochen«

Komödie am Freitag im Stadtgarten


Bünde (BZ). »Sechs Tanzstunden in sechs Wochen« braucht es, um aus der leicht biederen Witwe Lily und ihrem vorlauten Privat-Tanzlehrer Michael echte Freunde und das schönste Tanzpaar nach Ginger Rogers und Fred Astaire werden zu lassen. Zu sehen ist die Komödie am Freitag, 27. April, ab 20 Uhr im Stadtgarten Bünde.
Dieses Schauspiel rund um das Thema Freundschaft präsentiert die Stadtkultur Bünde am kommenden Freitag in einer Inszenierung des Osnabrücker Stadttheaters. Zum Inhalt:
Lily ist eine 72-jährige Frau, kultiviert, konservativ und verwitwet. Ihr Mann war Baptistenprediger. Um für ein wenig Abwechslung in ihrem Leben zu sorgen, bucht Lily bei einer Agentur einen Tanzlehrer. Zu ihr ins Haus geschickt wird Michael, 45, schwul, vulgär und respektlos. Seine Witze sind meist ebenso schlecht wie seine Manieren.
Kein Wunder, dass es zwischen diesem ungleichen Paar zunächst gehörig kracht, aber Schritt für Schritt entsteht aus dem »Mietverhältnis« eine Beziehung der so unterschiedlichen, aber gemeinsam einsamen Menschen Michael und Lily, die über die vereinbarten sechs Tanzstunden in sechs Wochen hinausgeht.
Karten für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf im Bünder Stadtmarketing-Büro, der Elsebuchhandlung und der Stadtkultur GbR, Lettow-Vorbeck-Straße 16, sowie telefonisch unter (05223) 17 88 88 oder unter
www.buendeticket.de

Artikel vom 25.04.2007