27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ISC macht dem Titel schöne Augen

Frauen-Power in Isenstedt - Am Sonntag geht's zum Spitzenreiter


Isenstedt (ko). Die Frauenfußballerinnen des SC Isenstedt gewannen am Sonntag mit 4:3 (1:1) gegen den TuS Pömbsen und stehen wieder auf Rang zwei der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag heißt der Gegner SJC Hövelriege und deren Damen sind Tabellenführer.
Zweimal ging der Gast in Führung. Einmal zum 0:1 nach 17 Minuten und einmal zum 2:3 nach 70 Minuten. Doch Isenstedt zeigte wieder eindrucksvoll seine spielerischen Fähigkeiten und Kämpfermentalität.
Zum 1:1-Halbzeitstand glich Janine Berg aus. Ein Schuss des Neuzugangs aus Bünde landete aus 20 Metern links im Winkel. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Bianca Kröker (49.) nach schöner Einzelleitung für die erstmalige Führung. Die ISC-Damen schienen sich bei Sonnenschein schon zu sicher. Pömbsen sorgte mit einem Doppelschlag (55./60.) für die erneute Gästeführung.
Nach Ecke gelang aber erneut Janine Berg (70.) ein Treffer und es hieß nur noch 3:3. Zu wenig für eine Mannschaft, die mindestens Platz zwei erreichen will. Also gab Isenstedt noch einmal Gas. Wieder war Verlass auf Bianca Kröker. Von der rechten Torauslinie dribbelte sie sich in den Gästestrafraum, in den Fünfmeterraum und schloss zum 4:3-Erfolg für den ISC ab.
Trainer Detlev Schaffer blickt jetzt nach vorne. »Wenn wir Hövelriege schlagen, dann ist alles möglich, dann wären wir nur noch drei Punkte von Platz eins entfernt«.
Zurzeit hat Spitzenreiter Hövelriege 63 Punkte, der ISC 57 Zähler auf dem Konto. Und zu absolvieren sind noch insgesamt vier Spieltage . . .

Artikel vom 27.04.2007