26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lehrer und
die Eltern
beteiligen

Diskussion der CDU


Höxter (WB). »Das Beste für unsere Schüler!« Nach diesem Leitsatz hat die CDU-Ortsunion Höxter in der Schuldebatte das Gespräch mit Schulleitern und Elternvertretern gesucht. Die Union sprach mit den Verantwortlichen der Gemeinschaftsgrundschule, der Katholischen Grundschule Höxter und der Förderschule Lütmarsen. Schulentwicklung und Standortfrage wurden debattiert.
Der Vorsitzende der Ortsunion, Ralf Goldschmidt, betonte, dass in den kommenden drei Monaten im Bereich Schulentwicklung nachhaltige Entscheidungen gefällt würden. Der CDU Höxter sei es wichtig, Meinungen und Vorstellungen der Lehrer und Eltern zu hören, wie sie persönlich die Zukunft ihrer Schule sehen und welche Standortvorstellungen sie im Hinblick auf die veränderten Schülerzahlen und ihres Anforderungsprofils haben.
Die Schulleitungen stellten Ziele vor und zeigten das Für und Wider der bekannten Komplan-Vorschläge auf. Ralf Goldschmidt: »Dieser Abend war geprägt von dem Ziel, gemeinsam mit allen Beteiligten die beste Lösung für unsere Kinder zu finden, damit optimale Lernvoraussetzungen auch in Zukunft gegeben sind.«

Artikel vom 26.04.2007