24.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO: eine gefühlte Niederlage

Fußball-Landesliga: David Grohmann plagt sich mit einer Beckenprellung

Bad Oeynhausen (gag). »Das war nicht unser Wochenende«, fasste Michael Bühlmann den 24. Spieltag in der Fußball-Landesliga treffend zusammen. Der Trainer des FC Bad Oeynhausen feierte zwar seinen 37. Geburtstag, die Aufstiegs-Party rückte dagegen in weite Ferne.

Nach dem 1:1 gegen den SV Spexard ist Tabellenführer Rot-Weiß Maaslingen jetzt schon auf vier Punkte davon gezogen. Die Schwemling-Elf zeigt keine Nerven, wie der jüngste 1:0-Sieg bei Union Minden verdeutlichte. Das große FCO-Problem: Mit Unentschieden kommt man nicht weiter.
Gegen Spexard leistete sich die Bühlmann-Elf jetzt das fünfte Rückrunden-Remis. Insgesamt stehen schon acht Punkteteilungen zu Buche, die das FCO-Konto schwer belasten. Maaslingen musste sich bislang nur drei Mal mit einem Zähler zufrieden geben. Dass der Tabellenführer schon zwei Niederlagen mehr, nämlich deren sechs, kassiert hat, schlägt dagegen wegen der Drei-Punkte-Regel kaum zu Buche.
Die Rote Karte gegen den vom FC Gütersloh 2000 umworbenen Konstantin Beckmann wegen Schiedsrichter-Beleidigung (90.) und die zu erwartende Sperre machten das FCO-Unentschieden gegen die »Spechte« am Samstag sogar zu einer gefühlten Niederlage. Dazu kommt die Verletzung von David Grohmann, der mit einer Beckenprellung ausschied. Ob er am nächsten Wochenende spielen kann, ist fraglich. »Selbst wenn ich niese, habe ich Schmerzen«, so Grohmann zu der Verletzung, die er sich kurz vor der Pause in einem Zweikampf zugezogen hatte. »Trainieren kann ich erstmal nicht.«
Grohmann auf der Kippe, Firat Benli auf dem Sprung zurück in den Kader: Nach seinem beim Sieg in Dützen erlittenen Pferdekuss musste der »Allrounder« gegen Spexard pausieren, ist aber wohl bald wieder fit. Rechtzeitig zum Aufstiegsrennen. Noch hat Michael Bühlmann den Titel nicht abgehakt. Bei vier Punkten Rückstand und noch sechs Spielen ist noch Einiges drin. Aber die Tendenz spricht derzeit eher für den Kontrahenten aus dem kleinen Fußball-Dorf Maaslingen.
Auch deshalb denkt »Bühle« mittlerweile schon ein wenig weiter, über den letzten Spieltag hinaus. »Es könnte sein, dass auch die Tabellenzweiten eine Aufstiegsrunde bestreiten.«

Artikel vom 24.04.2007