25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ralf Reckmeyer führt jetzt die
Kreisjägerschaft

Hegering-Gruppen wählen


Kreis Gütersloh (fb). Ralf Reckmeyer ist neuer Vorsitzender der Kreisjägerschaft Gütersloh. Die Mitglieder der zwölf Hegering-Gruppen im Kreis Gütersloh wählten den 41-jährigen Bankbetriebswirt zum Nachfolger von Friedrich Wilhelm Hüppe. Schon länger hatte der Kreisvorsitzende Hüppe seinen Rücktritt angekündigt und Ralf Reckmeyer in die Geschäfte der Kreisjägerschaft eingeführt.
Friedrich Wilhelm Hüppe freute sich bei der Jahreshauptversammlung über Ehrengäste, besonders Jochen Borcherts, den Präsidenten des Deutschen Jagdvereins (DJV). Borchert war nicht nur gekommen, um Friedrich Wilhelm Hüppe das Goldene Ehrenzeichen des DJV zu überreichen, sondern sprach in einem Referat über die Hygienebestimmungen im Jagdbereich. Er versprach den Jägern ferner, dass der Kampf um die Abschaffung der Jagdsteuer weitergehe.
Hüppe, der 1980 Vorsitzender des Hegerings Rheda-Wiedenbrück wurde und 1989 das Amt des ersten Kreisvorsitzenden übernahm, sagte, er wisse, dass Ralf Reckmeyer als sein Nachfolger das Amt gut ausüben werde. Zum neuen zweiten Kreisvorsitzenden wurde Ulrich Bultmann von der Versammlung gewählt. Da auch Karl Strotmann als Beisitzer in den Ruhestand ging, wurden Hans-Joachim Walek, Carsten Engebrecht und Birgit Kamphaus aus Schloß Holte-Stukenbrock als Besitzer in den Vorstand gewählt.
Da der ehemalige Vorsitzende die Jahreshauptversammlung gern noch bis zum Ende durchführen wollte, nahm er auch die Ehrungen der verdienten Mitglieder vor. Hier erhielten die Silberne Jagdhornbläsernadel Hugo Großelohmann, Jörg Frischemeier und Berthold Lütkebornefeld. Die Bronzene Verdienstnadel des Landesverbandes bekamen Klaus Plaumann, Christian Mellwig, Helmut Walek, Ernst-Hartmud Haverland und Dirk Strothoff. Der 1832 Mitglieder starke Kreisverband mit einem Damenanteil von sechs Prozent verfügt über 240 Jagdbezirke.

Artikel vom 25.04.2007