24.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Exhibitionist
zur Nachtzeit


Dornberg (WB). Ein unbekannter Mann hat sich am vergangenen Samstag am Zehlendorfer Damm in Dornberg in Scham verletzender Weise zwei jungen Frauen gezeigt. Die betroffenen 18-Jährigen saßen an der Endhaltestelle »Lohmannshof« bereits in der Stadtbahn der Linie 4, als sie gegen 0.15 Uhr die männliche Person in einem nahe gelegenen und zum Studentenwohnheim Kreuzberger Straße hin ausgerichteten Gebüsch als Exhibitionist ausmachten. Bis zur Abfahrt hatten sie noch einige Minuten Aufenthalt. Kurz nach den gemachten Beobachtungen setzte sich die Bahn in Bewegung.
Eine Geschädigte erstattete noch am selben Abend Strafanzeige gegen Unbekannt und beschreibt den Sittenstrolch wie folgt: etwa 30 Jahre alt, er war bekleidet mit einer schwarzen bis zur Nase hoch gezogenen Jacke, trug eine dunkle Hose und eine Mütze auf dem Kopf.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat
11 unter der Telefon-Nummer 0521-5450 entgegen.

Grablicht samt
Sockel gestohlen
Bielefeld (WB). Unbekannte Langfinder haben in der Nacht zum vergangenen Freitag ein Grablicht mit Betonsockel vom Friedhof an der Otto-Brenner-Straße entwendet. Der etwa 300 Euro teure sakrale Gegenstand bestand aus einer etwa 30 Zentimeter hohen Laterne aus schwerer Bronze (Grundmaße 15 mal 15 Zentimeter). Auf dem Deckel befinden sich zwei gefaltete Hände. Hinweise an die Polizei, Tel. 0521-5450.

Artikel vom 24.04.2007