23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jetzt drehen RTL und WDR

Heiko Bonan sagt dem FCG ab - »HS-Möbel« neuer Trikotsponsor

Von Dirk Heidemann
Gütersloh (WB). »Im Hinspiel wäre ein Sieg wichtiger gewesen. Aber das Finanzamt wäre dann trotzdem gekommen.« Norbert Wöstmann hatte nach dem 4:1-Derbytriumph beste Laune. Auch, weil die Zahl der Fußball-Bewerber beim FC Gütersloh 2000 inzwischen auf 180 hochgeschnellt ist und sich mit dem WDR sowie RTL für den morgigen Dienstag erneut zwei Fernsehsender für einen Probetraining-Dreh im Heidewaldstadion angekündigt haben.

Der FCG-Präsident wird nicht müde zu betonen, wie erfolgreich seine Aktion ist und ließ einmal mehr durchblicken, dass sich ein nicht unerheblicher Teil des künftigen Kaders aus den Stellengesuch-Bewerbern rekrutieren wird.
Ein Umstand, der bei den derzeitigen Spielern des FCG weiterhin auf Unverständnis stößt. Woche um Woche wirbt das Team mit guten Leistungen dafür, in der momentanen Zusammensetzung weiterspielen zu können - und muss sich immer wieder anhören, dass der Verein offensichtlich anders plant. »Es bringt uns nichts, wenn hier einer für 2450 statt 2500 Euro spielen will. Er muss schon auf 1700 runter«, macht Wöstmann beispielhaft deutlich, dass er trotz aller Euphorie am eingeschlagenen Sparkurs festhalten wird. An einen Verkauf von Christian Knappmann denkt der »Präses« allerdings (noch) nicht.
Einen Korb handelte sich der FCG inzwischen bei der Suche nach einem neuen Trainer ein, »Heiko Bonan hätte ich sehr gerne beim FCG gehabt. Leider hat er uns eine Absage erteilt«, verkündete Wöstmann. Nun läuft alles auf die Verpflichtung eines gestandenen Trainers hinaus, eine von Wolfgang Grübel und Bernhard Hartmann favorisierte Lösung. Der Wunschkandidat hat bis Mittwoch Bedenkzeit, ob er das Gütersloher Angebot annimmt.
Als neuen Trikotsponsor für die kommende Spielzeit präsentierten vor dem Derby Norbert Wöstmann und Heiner Stork die Firma »HS möbel«. Das neu gegründete Unternehmen, das Stork mit seinem Kompagnon Herbert Spang aus der Taufe gehoben hat, vertreibt ausschließlich über das Internet spezielle Regalsysteme. Der Schriftzug »www.hsmoebel.de« wird ab der neuen Saison zunächst für ein Jahr auf der Brust des FC Gütersloh 2000 prangen.
Derweil bestätigte Wolfgang Grübel das Interesse an Konstantin Beckmann vom Verbandsliga-Zweiten FC Bad Oeynhausen. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler kam erst im Winter vom SV Enger-Westerenger zum FCO und wurde dem FCG vom SVEW-Manager Thomas Drewes empfohlen.

Artikel vom 23.04.2007