23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kursazeks Treffer
beschert 17. Sieg

Theesener Jugend steuert Erfolgskurs

Bielefeld (WB/jm). Jubel im Lager des VfL Theesen: Sowohl die A- als auch die B-Junioren gewannen ihre Nachholspiele in der Landesliga.

A-Junioren-Landesliga
VfL Theesen - Borussia Münster 1:0 (1:0). Waldemar Kursazeks Treffer aus der ersten Halbzeit bescherte dem Spitzenreiter und Aufsteiger gegen die kompakt stehenden Münsteraner den 17. »Dreier« im 18. Spiel. »Wir haben einen sehr guten Ball gespielt,« freute sich Trainer Stavros Labidis darüber, dass »wir unsere richtig gute Laune mit auf den Platz genommen haben.« Lediglich die Chancenauswertung war ihm ein Dorn im Auge. »Der Gegner war mit dem Ergebnis gut bedient. Das Chancenverhältnis lautete etwa 10:1 für uns. Wir hätten mindestens fünf Dinger machen müssen,« so Labidis weiter.
B-Junioren-Landesliga
SV Dalhausen - VfL Theesen 3:1 (2:0). Dank dieses ungefährdeten Sieges verkürzte der VfL den Rückstand zu Spitzenreiter Preußen Münster II auf drei Punkte. »Das war ein deutlicher Klassenunterschied,« kommentierte Trainer Tim Daseking das einseitige Geschehen. Bereits nach einer Minute brachte Sezgin Akyüz seine Farben mit einem strammen 20-Meter-Schuss in Führung. Max Reimer und direkt nach Pause Hakan Kocaman erhöhten gegen den tief stehenden Gegner auf 3:0. »Wir haben das Spiel total kontrolliert, das Ergebnis in der zweiten Hälfte aber nur noch verwaltet. Das ist der einzige Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen kann,« kritisierte Daseking das »Einstellen der Offensivbemühungen«.
C-Junioren-Regionalliga
Rot-Weiß Essen - DSC Arminia 1:1 (1:0). Justin Kroos brachte drei Minuten vor Schluss das Phänomen fertig, die eine Flanke und eine Torchance für den DSC Armi-nia mit dem umjubelten 1:1-Endstand zu krönen. »Nach unserem guten Trainingslager sind wir saft- und kraftlos aufgetreten und haben einen Großteil unserer Zweikämpfe verloren,« kritisierte Trainer Jörg Runge und bezeichnete den Gegner als »griffiger«. Der 0:1-Rückstand (23.) habe sein Team gänzlich aus dem Rhythmus gebracht. »Wir haben zu keiner Zeit richtig ins Spiel gefunden. Vom Spielverlauf her war's enttäuschend. Ein glücklicher Punkt für uns,« wertete Runge.

Artikel vom 23.04.2007