23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch im Schongang
vier »Buden« gemacht

SC Verl II deklassiert den TuS Tengern mit 4:0

Verl (lük). Der SC Verl II hält den Anschluss zur Tabellenspitze. Mit dem 4:0-Erfolg gegen den TuS Tengern setzte die Mannschaft von Raimund Bertels ein deutliches Zeichen.

Nach der 0:1-Niederlage vergangene Woche bei Türk Sport Bielefeld haben sich die Jungs von der Poststraße - zumindest dem Ergebnis nach zu urteilen - zurückgemeldet. Raimund Bertels war hingegen gar nicht angetan von der Leistung seiner Mannschaft. »4:0 hört sich toll an, wir haben aber wirklich keinen guten Fußball gespielt.«
Die Tatsache, dass auch Tengern nur schwächstes Landesliga-Niveau an den Tag legte, spielte den Gastgeber natürlich in die Karten. Wie in der 42. Minute, als Oberliga-Akteur Ousseni Labo mit der 1:0-Führung auf sich aufmerksam machte. »Man bemerkt seine Qualitäten natürlich, wobei er noch lange nicht auf seinem besten Stand ist«, so Raimund Bertels. Seine Truppe spielte auch im zweiten Durchgang ihre leichte Überlegenheit aus und kam nach Karaarslan-Vorlage zum 2:0 durch Norman Schellert (65.). Letzterer bereitete auch die Verler Entscheidung zum 3:0 nach 79 Minuten vor - erneut für Ousseni Labo. »Mo« Karaarslan, das junge Talent aus der eigenen SCV-Jugend, besorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Ende den 4:0-Endstand. Bis auf zwei Schüsse an den Querbalken überzeugten die Gäste vom TuS Tengern dagegen kaum.
»Wir haben heute wirklich nicht das gezeigt, was wir können. Da wäre zumindest spielerisch noch sehr viel mehr drin gewesen«, so Bertels, der seine Mannschaft nun auf den »Kracher« am kommenden Samstag vorbereiten muss. Dann reist der SC Verl II als Vierter zum Dritten, dem FC Stukenbrock. Im Sportpark am Ölbach wird es mit Sicherheit heiß her gehen.
SC Verl II: Potthoff - Kroos (69. Cinar), Burkowski, Erdem, Akman (12. Zebulla), Dagli, Erdogmus (63. Aydin), Schiever, Schellert, Karaarslan, Labo.

Artikel vom 23.04.2007