24.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bette-Chef ehrt treue Mitarbeiter

Austerschmidt ist seit 40 Jahren bei Wannen-Spezialisten beschäftigt


Delbrück (WV). Zwei Mitarbeitern hat Bette-Chef Fritz-Wilhelm Pahl für ihre langjährige Treue zum Unternehmen gedankt. Auf 40 Jahre bei der Firma Bette kann Hubert Austerschmidt zurückblicken. Andreas Wecker feiert seine zehnjährige Betriebszugehörigkeit. Austerschmidt startete 1967 als Auszubildener zum Industriekaufmann bei Bette. Anschließend war er zunächst im Bereich Personalwesen tätig und ab Mitte der 80er-Jahre zusätzlich in der Finanzbuchhaltung. Heute ist er stellvertretender Leiter des Bereiches für Finanzen und Personal.
In seiner langen Betriebszugehörigkeit hat er den Wandel der Firma Bette von einer kleinen Verzinkerei auf dem Lande zu einem international erfolgreichen High-Tech-Mittelständler hautnah miterlebt. Der Umzug vom Driftweg in die Heinrich-Bette-Straße war dabei zweifellos ein markanter Meilenstein, aber auch der permanente Auf- und Ausbau der elektronischen Datenverarbeitung.
Andreas Wecker startete 1997 seine Tätigkeit bei Bette im Bereich Duschabtrennungen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Meisterschule ist er seit 1999 als Feinmechaniker-Meister im Presswerk tätig. Inzwischen ist er als Leiter des gesamten Presswerks verantwortlich für die Rohwannenfertigung in den automatisierten Fertigungsstraßen des Spezialisten für Wannen aus Stahl/Email.

Artikel vom 24.04.2007